Anzeige:

Beiträge von mauita

    Hallo!


    Ich bin gerade in die USA gezogen und habe gestern meine neue Naehmaschine abgeholt <3 Grosse Freude!
    Ich naehe beruflich Taschen und verwende daher alle Arten von Decovil, H250, S320, etc etc.
    Jetzt find ich die hier natürlich nicht unter diesem Namen!


    Hat jemand eine Idee, wie ich Aequivalente dazu finden kann, leider hab ich keine Muster aufgehoben...


    Danke! :)

    Hallo!


    Ich nähe seit 6 Jahren sehr glücklich auf der Select 3.0, wandere jetzt allerdings in die USA aus und durch die unterschiedlichen Volt wird die Maschine dort leider nicht funktionieren :(


    Jetzt hab ich mich umgeschaut und im amerikanischen Pfaff-Onlineshop die Select 4.2 entdeckt - hat die jemand von euch und würde mir einen Erfahrungsbericht geben?


    An der Select 3.0 liebe ich, dass sie so kraftvoll ist und auch wirklich starke Materialien (ich nähe Taschen und arbeite daher mit Möbelbezugsstoffen, Decovil und Leder)
    so toll schafft.


    Ich bin für jede EMpfehlung dankbar!!
    Ida

    Danke für eure Tipps!


    Es geht um die Vorder- und Rückseite eines Taschem-Prototyps, beides jeweils 40 x 33 gross. Im Moment ist Decovil drin, bzw aufgebügelt auf den Aussenstoff, der ein recht grober Möbelstoff ist. Sie hat mittlerweile einfach einige Knicke drin (deshalb auch das Probetragen etc), und daher brauche ich dafür ein anderes Material, das eben vor allem keine Knicke bekommt.


    Decovil nütze ich generell viel, aber dafür scheint es mir nicht geeignet, weil es eben irgendwann Knicke bekommt. H250 ist mir viel zu wenig steif, das nütze ich maximal für Stiftetäschchen, aber auch da nehme ich meistens schon was steiferes.

    Hallo!


    Ich nähe beruflich Taschen und arbeite daher mit vielen Vliesen und Bügelauflagen.


    Aber für ganz stabile Taschen find ich nix gescheites.
    Mit Decovil bin ich zwar ganz zufrieden, aber für Taschen, die wirklich komplett steif sein sollen,
    find ich irgendwie nix. Hab mir schon überlegt, Plexiglas zwischen Futter und Aussenstoff (mit Wattierung umnäht oder so)
    zu packen, aber da bin ich auch unschlüssig, ob das so gut ist.
    Karton will ich nicht nehmen, weil der auch nicht lang faltenlos bzw bruchkantenlos bleibt.


    Hat jemand eine Idee? Wäre dankbar für Tipps / Erfahrungsberichte!


    Danke!
    -Ida

    [QUOTE=Den Preis finde ich allerdings schon happig. Aber wenn man damit in Serie gehen möchte ...[/QUOTE]


    Ups, der drüber geht nicht am Mac, meinte ich, sorry ;) Aber nachdem ich damit nicht "in Serie" gehen möchte, sondern nur mir ein Kleid nähen will, ist mir der doch ein bisschen zu teuer...

    Hallo! :)


    Ich suche einen Schnitt für ein ganz simples T-Shirt.
    Ich hab schon wie wild gegoogelt, aber leider noch nix gefunden. Zur Not kann ich auch an einem meiner Shirts den Schnitt abnehmen, aber falls sich ein Schnitt findet, wäre das SUPER.


    Liebe Grüsse!
    I.

    Hallo!


    Mein Lieblings-BH ist schon ziemlich mitgenommen. Leider gibt es die Marke nicht mehr, also bekomme ich da wohl keinen mehr nach. Ich hab mir überlegt, den BH aufzutrennen und nachzunähen, aber ich weiss nicht, welchen Stoff ich nehmen soll bzw wo ich den richtigen Stoff herbekomme. Es ist ein Sport-BH ohne Bügel.


    Der BH ist aus sowas wie T-Shirtstoff, aber weniger elastisch, gibt also nicht so sehr nach. Hat da jemand vielleicht eine Idee?


    Danke! :)

    Hallo!


    Ich möchte wiedermal einen Babyquilt nähen und habe drei wunderschöne Stoffe mit Farbübergang von kräftig nach zart gefunden, in den Farben grau, rosa und blau. Ich suche schon länger nach einem traditionelleren Muster, das sich mit nur 3 Farben schön gestalten lässt, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Der Farbübergang soll auch schön sichbar sein. Broken Dishes hätte mir gut gefallen, aber das ist mit nur 3 Farben sicher nicht so spannend anzuschauen.


    Hat jemand eine Idee?
    Danke!


    -M.

    Ich würd eben gern nicht Polyester oder Fleece nehmen; da ich eben auch nix trage, was aus Polyester ist. Beim Baumwollvlies hat mich eben gestört, dass man es nicht schleudern darf. Ich kaufe bei Buttinette auch keinen Stoff, sondern so Sachen wie Schrägbänder, Nähseide etc., und hab eben mal geschaut, was die für Vliese haben. Ich hab leider keinen Patchwork-Laden in der Nähe und muss somit bestellen; die Frage ist eben nur, was und wo.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]