Anzeige:

Sticksoftware Premier 6D Edo-Dateien

  • Hallo allerseits,

    mein Computer hat mich gerade voll im Stich gelassen und hat einfach beschlossen spontan runterzufahren. Und zwar so spontan, dass ich auch keine Möglichkeit mehr hatte was zu speichern.

    Ich habe gestern eine ITH Datei mit dem 6D Design Creator erstellt. Diese hatte ich zumn Glück auch schon mehrfach probegestickt und somit als vp3 gespeichert und auch als jef für meine Maschine. Leider hatte ich jedoch vergessen auch die edo Datei seperat abzuspeichern. Da war ich heute dann nochmal am Rumbasteln, als Computerchen beschlossen hat "is nich mehr"...

    Dass die Änderungen nun weg sind ist ja ärgerlich genug, aber gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ganze nochmal ins Edoformat rein zubekommen, damit ich nicht die komplette Datei neu machen muss? Einfach nur die Änderungen machen und dann hinzufügen geht leider nicht, da es sich dabei um Millimetergenaue Anpassungen handelt.


    Viele Grüße Awendela

  • Um was für einen Rechner handelt es sich?

    Notebook oder Desktop-PC, Macbook, Chromebook oder so?


    Sofern der Datenträger (SSD oder Festplatte) geschraubt und nicht fest verlötet ist, kann man diesen ausbauen und mit Adapter an einen anderen Rechner anschließen und dort auslesen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Awendela,


    soweit ich mich erinnern kann, besteht die Möglichkeit über die blaue Kamera im Design-Creator eine Stickdatei als edo-Datei zu öffnen. Dies ist zwar nicht wirklich mit einer selbst erstellten edo-Datei zu vergleichen, aber vielleicht hilft es Dir.


    LG Pfälzerin

  • Guten Morgen,

    ich arbeite auch nicht mehr mit der 6D sondern mit der PremierPlus und dort gibt es die Schaltfläche STICKMOTIVE EINFÜGEN im Reiter der Startseite rechts. Das hat den gewünschten Effekt.
    Wenn ich mich recht erinnere, kann man unter Datei - Stickmotiv importieren - oder ähnlich - wählen ?
    Hast Du ein Handbuch ? Da müsste ein Hinweis darauf drin stehen.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Um was für einen Rechner handelt es sich?

    Notebook oder Desktop-PC, Macbook, Chromebook oder so?


    Sofern der Datenträger (SSD oder Festplatte) geschraubt und nicht fest verlötet ist, kann man diesen ausbauen und mit Adapter an einen anderen Rechner anschließen und dort auslesen.

    Öhm,mit dem Rechner ist alles ok, der ist bloß einfach plötzlich runtergefahren und hat eben nix gespeichert. Aber trotzdem Danke. :)

  • Hallo Awendela,


    soweit ich mich erinnern kann, besteht die Möglichkeit über die blaue Kamera im Design-Creator eine Stickdatei als edo-Datei zu öffnen. Dies ist zwar nicht wirklich mit einer selbst erstellten edo-Datei zu vergleichen, aber vielleicht hilft es Dir.


    LG Pfälzerin

    Über die Blaue Kamera öffnet sich bei mir nur eine Motivansicht (und die ist leer), aber keine Edo Datei, oder etwas ähnliches.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,

    ich arbeite auch nicht mehr mit der 6D sondern mit der PremierPlus und dort gibt es die Schaltfläche STICKMOTIVE EINFÜGEN im Reiter der Startseite rechts. Das hat den gewünschten Effekt.
    Wenn ich mich recht erinnere, kann man unter Datei - Stickmotiv importieren - oder ähnlich - wählen ?
    Hast Du ein Handbuch ? Da müsste ein Hinweis darauf drin stehen.

    Also ch finde nur "Stickerei exportieren" aber nix zum importieren. Und wo genau meinst du im Reiter der Startseite? Also in welchem Modul? Da find ich nämlich leider auch nix.

    Im Handbuch hab ich gesucht, aber da steht zu diesem Thema leider gar nix drin, ich hab aber auch den Verdacht, dass das nicht vollständig ist, hab online nach dem PDF gesucht.

  • Hallo Awendela,

    darot hat die Premier + da ist es etwas anders als in der 6D Premier.


    Schau noch einmal im Handbuch vom design creator auf Seite 89 unter der Überschrift "Objektblock einfügen" da ist auch die blaue Kamera abgebildet.

    Evtl. muss du die gewünschte Stickdatei aus einem anderen Modul (in der vp3-Version) erst kopieren, dann hast Du sie in der Zwischenablage, dann den Creator aufrufen und über die blaue Kamere die Datei einfügen.


    P.S. Hier habe ich eine Ansicht mit der blauen Kamera bei youtube gefunden:

    Unbenannt.PNG


    Vielleicht findet sich noch jemand, der diese Programmversion noch hat und kann helfen.


    Viel Glück.

    LG Pfälzerin

    Einmal editiert, zuletzt von Pfälzerin ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo,

    es ist schwierig online ein Handbuch oder auch einen Hinweis darauf zu finden, das habe ich eben auch festgestellt. Ich habe die Handbücher der 6D auch nicht - mehr.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Man kann zwar eine stickdatei( vp3) in den Creator importieren, aber es ist nicht das gleiche wie eine Edo Datei.

    Ich fürchte die ist weg, tut mir leid für die viele Arbeit

    Ich kenne das Problem mit meiner alten 4d , die fährt auch quasi immer runter.

    Deshalb immer Zwischenspeichern , va edo Dateien.

    Lg Christina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]