Weicher Klett gesucht

  • Hallo allerseits,

    Ich bin auf der Suche nach weichem Klett Band zum aufnähen (alternativ ginge auch aufbügeln/pressen, eine entsprechende Textilpresse ist vorhanden, aber ich glaube da würden die Häkchen eher weniger mitmachen oder gibt es da Spezialband?).

    Da es für eine Babyeinschlagdecke sein soll, sollte die Hakenseite möglichst weich sein, was gerade der Knackpunkt bei meiner Suche ist. Es gibt aber doch so weiches welches auf für Kabelbinder verwendet wird, gibt es sowas auch zum nähen (sprich breiter und waschfest)? In bunt wäre außerdem schön, da es im Sichtbereich aufgebracht werden soll.

    Viele Grüße Awendela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich such im Grunde was mit solchen flachen/weichen Haken aber eben nicht in schwarz oder weiß sondern in bunten Farben. Gibt es sowas überhaupt? 😄

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Ets... z.B. gibt`s das in 25 Farben - sogar vom laufenden Meter ... und anderswo auch. Kurzwarenland, da steht auch "weich" und für Kinderkleidung. Einfach nach Klettband farbig schauen....


    Grüßle

    Liane

  • der Laden heißt etsy

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jo, aber da es Foren gibt, in denen man das nicht oder nicht komplett sagen "darf" und ich mir das nur noch schriftlich "merken" kann, welche, gehe ich den Weg der Vorsicht ;(. Es weiß doch jeder, was gemeint ist. :*


    Grüßle

    Liane

  • Hm ich finde da bei etsy leider nichts. Entweder ist es ganz normaler Klett oder nur schwarz oder weiß oder Kabelbinder. :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube vor langer Zeit hat jemand solch weiches klettband bei aliexpress gefunden.

    Aber ob farbig oder nicht?!?

    Also schwarz und weiß findet man schnell, ich habe mit dem Begriff soft velcro gesucht.

  • Also schwarz und weiß findet man schnell, ich habe mit dem Begriff soft velcro gesucht.

    Oder bayb velcro..

    Mit farbig wird es wohl schwierig, seid dem letzten Merkel Besuch mit Wirtschaftsanhang liefern >95% der Alis nicht mehr in die EU...


    S/W flach bzw. supersoft gibt es auch hierzulande , KLettband24 oder so, farbiges gibt es aus Polen..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme an sie meint damit die Händler bei AliExpress

    Also ich hatte bislang keine Probleme mit Lieferungen. Ich hab jetzt mal weißes bestellt und werde versuchen es mit Spezialtextilfarbe einzufärben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier noch ein paar Links..

    Dieses Klettband hatte ich mal in Verwendung, es ist sehr flach und deutlich softer als normales (Discounter-) Klett, aber nicht wirklisch weich.

    Als "Back2back auch nicht genau das gesuchte. kann man aber zweckentfremden...

    Klettband Back to Back Microhaken

    Vom selben Lieferanten gibt es ein Back2back "Supersoft"

    Klettband Back to Back Supersoft

    Noch nicht getestet, gibt es in verschiedenen Breiten, aber nur in schwarz


    Die Farbauswahl beim Polen ist geschrumpft, z.Zt gibt es offenbar nur noch 2 zur Auswahl


    Hook and loop fasteners soft

  • Danke, ich hab das jetzt probiert mit dem selber Färben. Hat auch ganz passabel geklappt. Zwar nicht ganz so kräftig wie ich es gern gehabt hätte (vorallem das Flauschband hat die Farbe nicht so gut angenommen) aber es ist definitiv ein recht kräftiger Pastellton geworden. War allerdings auch hellblaue Farbe die ich verwendet habe, das nächste mal werde ich es nochmal mit nem richtig kräftigen Farbton wie gelb oder pink versuchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwar nicht ganz so kräftig wie ich es gern gehabt hätte (vorallem das Flauschband hat die Farbe nicht so gut angenommen) aber es ist definitiv ein recht kräftiger Pastellton geworden.

    Ich dachte, Kunstfaser färben Ost schwierig.

    Welche Farbe???

    Es gibt spezielle Farben für Polyester, die auch mit Nylon meistens funzen, notfalls eine Stunde lang köcheln lassen, die genaue bezeichnung habe ich grad nicht auf dem Schirm. Irgendwas mit i- meine ich..

    War allerdings auch hellblaue Farbe die ich verwendet habe

    Helle Farben enden meist in Pastelltönen, zum Durchfärbwn braucht es eine Lange Einwirkzeit, für Gleichmäßigkeit viel (andauernde) Bewegung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Args, jedes Mal wenn ich im Keller in der Waschküche bin will ich ein Foto davon machen und jedes mal hab ich kein Handy dabei...

    Hab die Farbe nun mal bei Google rausgesucht.

    stofffarbe rit - Google Suche


    Die hab ich verwendet. Man muss es halt im Topf kochen lassen. Bislang hab ich es noch nicht mit weiteren Farben versucht. Auch grad in Ermangelung an Stoff für den ich dann den Rest der Farbe verwenden kann. Die Farbe färbt übrigens auch Baumwollstoff super ein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]