Super Galaxie 895

  • Hallo

    Ich möchte einer Bekannten ein Freebie für ihre alte Brother Super Galaxie 895 in PES mit Embird konvertieren. Leider weiß ich nicht welche Rahmengröße sie sticken kann. Im Internet finde ich leider keine Angaben mehr. Fragen möchte ich sie nicht, da es eine Überraschung werden soll.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Ich selber sticke mit Bernina.


    vielen Dank!

    Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich dachte, die 895 wäre eine Vorgängerin der 2000er Serie und könnte 13x18 sticken - aber irgendwo stand, sie "kann leider NUR 10x10 sticken".

    Auch in der holl. Bedienungsanleitung war nichts zu finden. In der Abb. sahen die Rahmen zwar größer aus, aber .... halt nur Abb.

    Ich würde Deiner Bekannten ein 10x10 Muster geben, mit der Auflage, wenn sie größer sticken kann, bekommt sie das oder ein anderes in 13x18.

    Grüßle

    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo Liane


    Danke für deine Antwort. Werd ich so machen.


    Immer noch wie seit 20 Jahren! Frag in der HS und es wird dir meistens geholfen :)


    Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Liane es ist so wie du schreibst: ich bin mit der 895 als erste Sticki angefangen und war damit zufrieden, bis auf die Stickgrösse 10 x10. Die Stickkarten die es damals gab, hatten leider nur die kleinen Motive, das hat mich dann irgendwann gestört. Die 2000 kam danach, und dann die 3000. Dann gab es irgendwann die Möglichkeit den Stickrahmen beim Sticken zu versetzen und die Motive wurden immer etwas größer. Kein Vergleich mit den heutigen Rahmengrössen.

    Die Idee mit den Mustern in 10 x10 cm finde ich am besten.

    Hat deine Freundin denn eine Stickkarte für deine Muster ? USB gibt es nicht bei den Oldies. :doh:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo Ulla

    ja, sie hat eine leere Speicherkarte, auf die sie selber speichern kann.

    LG Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! Bin gespannt ,wo es drauf kommt und wann sie es macht. Sie gehört zu der Gruppe - gefällt mir, muß ich haben- und laaaaange Zeit später ist es doch noch nicht gemacht.-- Aber das geht mir leider mitunter auch so ;) :)


    Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]