probleme mit W6 8000 Stickeinheit

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer helfen denn ich verzweifle langsam. Ich habe die Nähmaschine w6 8000 mit Stickeinheit. Bisher klappte auch alles super. Jetzt wollte ich eben einen Hoodie besticken,problem... er zeigt mir nicht mehr den ganz großen Stickrahmen an. Aber auch im Stickprogram Hatch Embroidery wird er gar nicht mehr angezeigt. ich weiß nicht wieso. Ich habe einfach einen Rahmen erstellt mit den Maßen aber die Maschine lässt nur den mittleren einstellen. Sprich meine Stickdateien werden nicht größer wie 14 cm. ;(

    kennt sich da jemand aus?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Antwort,

    ja so wurde das mir für meine Maschine auch angezeigt aber irgendwie seit gestern nicht mehr. Auch auf meiner Stickmaschine kann ich nur noch großen Rahmen wählen aber nicht mehr extra groß. Habe so das Gefühl als wenn die Stickmaschine die falsche Maschine sieht. bei w6 gibt es nur 2 Maschinen die den extra großen Rahmen benutzen können und so eine habe ich. sehr merkwürdig.

  • Die Software und die Stickeinheit sind ja komplett unabhängig voneinander. Da ist es schon komisch, wenn beide den selben Fehler zeigen. Hast du es mal mit einer anderen Datei ausprobiert? Taucht dann das selbe Problem auf?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kenne deine Maschine nicht, aber hast du schon mal probiert ob der andere Stickrahmen erkannt wird?

    Wenn du Garantie auf deine Maschine hast, setzt dich mit dem Kundendienst von W6 in Verbindung. Vielleicht haben sie einen Tipp für dich oder du schickst die Maschine ein.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Moon leider ja. das ist ja auch das was mich so irritiert das es bei beiden ist. wenn es jetzt nur das stickprogramm ist könnte man sagen,ok ist irgendwas falsch eingestellt. aber so...


    Ulla.R. die anderen Stickrahmen erkennt er nur eben der extra große auf einmal nicht mehr.

    aber Garantie ist noch, habe die ja erst letztes Jahr gekauft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast doch schon den Tipp bekommen, das Muster zu drehen - und zwar auf der Schablone - was erscheint dann?

    Ich habe einfach einen Rahmen erstellt mit den Maßen aber die Maschine lässt

    Hast Du selbst einen Rahmen erstellt? Bei brother in der SW geht das mit eigenen Maßen, aber die dürfen nicht über die bestimmten Rahmengrößen rausgehen, da das ja nicht stickbar wäre.


    Grüßle

    Liane

  • Taucht das Problem denn auch bei unterschiedlichen Dateien auf? Hast du mal versucht eine andere zu sticken als die für den Hoddie?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In den Stickmaschinen ist eine Stickrahmenerkennung. Ev. ist die für den großen Rahmen nicht mehr in Ordnung, da bleibt nur der Service.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Habe so das Gefühl als wenn die Stickmaschine die falsche Maschine sieht. bei w6 gibt es nur 2 Maschinen die den extra großen Rahmen benutzen können und so eine habe ich.

    Problem behoben oder immer noch existent?


    In den Stickmaschinen ist eine Stickrahmenerkennung.

    Nicht bei W6.

    Wenn Du einen zu kleinen Rahmen montierst, ballert der Stickfuß mit Karacho in die Begrenzung..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]