Brother Innov-is 750 E

  • HAllo
    Ich überlege mir eine Brother Innov-is 750 E zu kaufen.
    Da sie ja nun nicht unbedingt ein Schnäppche ist wollte ich mich mal umhören ob es hier vieleicht jemanden gibt der eine hat oder Erfahrungen mit ihr hat.
    Oder mir vieleicht zu einer ganz anderen rät.
    Wichtig ist mir das ich nähen UND sticken kann und das ich auch Stickmuster über einen USB Stick auf die Maschine bekomme...

  • Anzeige:
  • Ich überlege mir eine Brother Innov-is 750 E zu kaufen.
    Wichtig ist mir das ich nähen UND sticken kann


    Die 750E ist eine reine Stickmaschine und kann nicht Nähen, sondern nur Sticken.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soweit bin ich schon das sie auch nähen kann - hatte mich gestern im Fachgeschäft informiert ;-)
    Aber die Verkäufer reden einem ja immer gerne alles so wie man es braucht, daher hatte ich hier auf Erfahrungen gehofft.


    Wie ich gerade lese war das mit dem Fachgeschäft wohl doch nix...
    Ich hatte der Verkäuferin extra gesagt das ich nähen UND sticken will und sie hat mir die Maschine in höchsten Tönen angepriesen.
    Und nun, nach deiner Antwort, bin ich nochmal genauer stöbern gegangen und lese das sie tatsächlich nur sticken kann...
    Nun muss ich ja wieder was neues suchen - ich glaub ich bekomme in diesem Leben keine anständige Maschine mehr :D

    Edited once, last by chaosmum ().

  • Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo :).
    Also ich hatte die Innovis 900 (Vorgängermodell der 950 und 955). Der Stickrahmen ist ja nur 10x10 cm. Der wurde mir schnell zu klein. Ich habe sie auch nie umgebaut. Gehört habe ich, das Brother Jersey nicht mag. Das würde ich auf jedenfall in einem Geschäft ausprobieren. Ich habe mir jetzt die 750E wegen dem größeren Rahmen zugelegt. Mit ihr bin ich superzufrieden. Ich nähe auf meiner Pfaff und sticken mit ihr. Wenn du den größeren Rahmen von 13x18 und nähen möchtest, gibt es von Brother diese Hier: Brother Innovis 1250. Oder du schaust nach einer anderen Marke.
    Allerliebste Grüße - Simone

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    wenn ich Sätze lese wie "Brother mag Jersey nicht", bin ich inzwischen echt genervt.
    Ich habe ein Kombi-Maschine, die Innov-is 1500 und bin sehr zufrieden damit. Ich nähe auf Ihr wirklich alles mögliche. Auch genug Jersey. Gestickt habe ich auch schon auf die verschiedensten Materialien: Baumwolle, Leinen, Jersey, Filz, Leder.. und gerade mit Jersey hatte ich damit bisher wirklich die wenigsten Probleme.
    Sticken auf Fleece war da zum Beispiel schon komplizierter.


    Insgesamt würde ich aber ähnlich wie Simone mindestes zur Innov-is 1250 raten. Die größeren Rahmen sind sehr von Vorteil. Mein Mann hat mir zwar inzwischen auch einen 10x10-Rahmen geschenkt, aber den benutze ich gar nicht so oft. Der meistbenutzte Rahmen ist sicher der 13x18... erst gestern wieder :-)


    Das Umbauen der Maschine dauert übrigens keine 5 Minuten und ist wirklich einfach.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]