Konversation ausdrucken

  • Liebe Hobbyschneiderinnen,


    ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:


    Kann man eine Konversation zwischen zwei Forenmitgliedern ausdrucken?


    Ich habe keine Möglichkeit gefunden. Vielen Dank.


    LG

    Pfälzerin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    Konversation öffnen -> rechte Maustaste oder lange auf Screen drücken -> Drucken, so sollte es in den allermeisten Browsern funktionieren.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • copy and paste in ein Dokument

    Hallo Nanne,

    danke, aber so werden keine Fotos mit kopiert.


    Hallo,

    Konversation öffnen -> rechte Maustaste oder lange auf Screen drücken -> Drucken, so sollte es in den allermeisten Browsern funktionieren.

    Danke Detlef, aber auch hier werden die Fotos nicht mit kopiert.


    Außerdem besteht die Konversation aus mehreren Seiten und es würde bei den obigen Wegen nur eine Seite gedruckt (kopiert).


    Ich danke Euch aber für Eure Antworten.


    LG

    Pfälzerin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ich mach dies mit dem Snipping Tool. Rahmen aufziehen und speichern, dann kann gedruckt werden auch Bilder.

    LG helma

  • Welchen Browser benutzt du denn? Ich mach das mit dem Firefox, im Menu Datei Drucken, dann bekomme ich eine Druckvorschau mit Bildern, Smileys und Text, auch über mehrere Seiten, die drucke ich mir dann als PDF und speichere sie ab. Funktioniert mit Chrome Browser auch. Edge hab ich nicht. Mit dem Snipping Tool über mehrere Seiten ist das umständlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe es hier gerade mal unter Win 10 mit Chrome und Opera versucht: Da werden mehrere Seiten in der Druckvorschau angezeigt und es sind auch die Bilder enthalten, genau wie du es haben möchtest.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke Euch allen!


    Mit dem Snipping tool wird das sehr aufwändig, das verwende ich auch gerne, aber nur z.B. für einen Screenshot.


    Ich habe Firefox. Das geht dort über das Druck-Menü genauso gut wie mit Strg+P - auch werden mehrere Seiten gedruckt, jedoch immer nur eine Seite der Forums-Konversation. Ich müsste also z. B. für eine Seite der Konversation 4 Seiten mit o. g. Funktionen speichern oder drucken, für die nächste Seite der Konversation wieder 4 Seiten usw. Ich dachte, das ginge evtl. vom Forum aus so, daß man alles in ein Dokument bekommt.


    Euch allen einen schönen Abend.


    LG

    Pfälzerin

  • Habe es gerade bei mir mit Firefox probiert.

    Auch da bekomme ich alle Seiten der Konversation mit Bildern in der Druckvorschau angezeigt.


    Auch wenn ich "als PDF speichern" auswähle funktioniert das problemlos.


    Vielleicht mal einen anderen Rechner ausprobieren, oder zumindest einen anderen Browser?

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Detlef,


    da mache ich wohl irgend etwas falsch - ich bekomme immer nur eine Seite Konversation = ca. 8 Seiten Druck in der Druckvorschau angezeigt.


    Einen anderen Browser möchte ich nicht ausprobieren - ich bin froh, wenn bei mir alles läuft.


    Ich danke Euch nochmals allen für Eure Vorschläge und wünsche ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße

    Pfälzerin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da mache ich wohl irgend etwas falsch - ich bekomme immer nur eine Seite Konversation = ca. 8 Seiten Druck in der Druckvorschau angezeigt.

    Wenn dir die Druckvorschau 8 Seiten ansagt, dann sind die auch da.

    Hast du dir das spaßeshalber schon mal als PDF abgespeichert? Da siehst du ja, was dabei rauskommt.

    Wenn ich das hier probiere, sehe ich logischerweise auch nicht alles auf einen Blick. Aber ich kann scrollen.

  • kurze Frage... wozu machst du das?

    ... ich vermute, es geht um Maschinen-Reparaturtipps :pfeifen:

    Die hätte ich im Fall des Falles auch lieber als Druck neben der Maschine liegen :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn dir die Druckvorschau 8 Seiten ansagt, dann sind die auch da.

    Hast du dir das spaßeshalber schon mal als PDF abgespeichert? Da siehst du ja, was dabei rauskommt.

    Wenn ich das hier probiere, sehe ich logischerweise auch nicht alles auf einen Blick. Aber ich kann scrollen.

    Hallo Marion,


    ich drücke mich vielleicht falsch aus. Es sind schon die 8 Seiten aus der Druckvorschau die ich abspeichern oder drucken kann. Aber das ist eben nur 1 Seite der Konversation. Diese besteht z. B. aus 3 Seiten - ergibt also 3 mal 8 Seiten = 24 Seiten; diese hätte ich gerne in einer pdf-Datei gehabt. Nun habe ich eben 3 Dateien - macht auch nichts!


    Viele Grüße

    Pfälzerin

  • Es gibt diverse Tools, mit denen man aus den drei PDF-Dateien eine große machen kann, sowohl als Onlinetool als auch als installierbares Programm.

    Suche mal nach "PDFs zusammenfügen" o.ä.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]