Anzeige:

W6 n5000: wo gehört die Klinge hin?

  • Nachdem was ich bisher mitbekommen habe, könnte das der Fadenabschneider sein.

    Also das Teil, was auf Knopfdruck die Fäden schneidet.


    Da gab es auch mal einen Beitrag hier im Forum, wo das mit thematisiert wurde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, der Fadenabschneider verwendet solche Messer.


    Kann man bei abgenommener Stichplatte die Fadenschere auslösen?

    Dann sieht man ja, welches Teil sich bewegt und weiß dann, wo die Klinge hinein muss.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Ja aber da man die Maschine zum wechseln komplett auseinander nehmen muss, glaube ich nich das Du die Klinge so wieder rein bekommst. Also wenn noch in der Garantie Zeit, dann eine Mail an W6 und einschicken. Wenn das ein Garantifall ist bekommst Du einen Paketschein und kannst die Maschine abholen lassen.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann man bei abgenommener Stichplatte die Fadenschere auslösen?

    Nein!

    Man muss das vordere Gehäuseteil entfernen (OHNE die Kabel abzureißen) und dazu muss das Gehäuse komplett auseinander genommen werden.


    Im unten stehenden Link ist das Procedere DETAILLIERT geschildert, das verwendete Modell Singer Quantum 9960 ist mit der N5000 ab 1997 mechanisch identisch!

    Video: How to Repair the Auto Cutter
    Visit the post for more.
    roxannestitches.com

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]