Anzeige:

Cameo4 schneidet nicht richtig

  • Guten Morgen, ich bin neu hier und habe folgende Frage: Mein Cameo4 schneidet nicht mehr richtig. Er beginnt zu schneiden (allerdings nicht tief genug) und in der Mitte sieht es aus als wenn er mit dem schneiden aufhören würde und dann zum Schluß wieder damit beginnt (auch nicht tief genug). Habe schon das Messer erneuert und die neuste Firmware aufgespielt. Die Einstellungen sind auch alle korrekt...Leider ohne Erfolg, das Ergebniss bliebt bescheiden...wer kann mir da helfen?


    VG aus dem sonnigen Rheinland

    Dieter

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,

    ich habe Deine Anfrage mal in den richtigen Bereich verschoben.

    Ich bin im Plotten nicht so fit (da sind einige User deutlich fitter) und habe nur einen Cameo3
    Welche Arbeitsfläche hast Du ausgewählt (sprich passt Sie zur verwendeten Matte)
    ist es print & Cut und die Passermarken gut lesbar und hat sich das Messer vorher kalibriert?
    Welches Messer bzw. welche Einstellungen verwendest Du?
    Macht er das bei jeder Datei oder ist vielleicht die Datei beschädigt?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Leider macht er das bei jeder Datei, begonnen hat es damit, das er zu tief geschnitten hat und jetzt nach dem Wechsel des "Automatik-Messer" schneidet er halt nicht mehr tief genug, das Messer kalibriert er aber immer vor dem Schneidebeginn...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Dieter, dazu müssten wir mal deine Einstellungen der Cameo 4 kennen. Mach doch mal einen Screenshot von den Schneideeinstellungen.

    Ich habe auch die Cameo 4, wichtig ist auch, dass die Folie wirklich ganz glatt auf der Schneidematte liegt und gut klebt...

    LG Ina

    Liebe Grüße - Ina

  • Die Matte und alles liegt richtig auf...ich mach das heut Nachmittag mal und mach nen Screenshot von allem...danke schonmal für die bisherige Hilfe. Top!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider macht er das bei jeder Datei, begonnen hat es damit, das er zu tief geschnitten hat und jetzt nach dem Wechsel des "Automatik-Messer" schneidet er halt nicht mehr tief genug, das Messer kalibriert er aber immer vor dem Schneidebeginn...

    "Kalibrier" das Messer mal manuell in die Ausgangsposition. Ja das sollte er automatisch machen, manchmal klappt es aber nicht. Du kannst dazu entweder zB in eine Alufolie-Kugel (einfach zusammenknüllen) stechen und andrücken, oder du drückst mit den Fingern unten drauf - Achtung, stich dich nicht!

    Bei der Anzeige des Automatik-Messers siehst du wann du auf der Default Position bist (glaube das war Null, oder komplett eingefahren oder irgend so was).


    Bei mir hat das Automatik-Messer öfters mal nicht funktioniert, außer ich hab es vorher manuell resettet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist ja so, dass das Messer zu Beginn ja fast die richtige Tiefe hat und dann Richtig Mitte dann nachlässt, warum auch immer. Die Klinge sollte ja dann eigentlich auf der eingstellten Position stehen bleiben...so zumindest ist es mein Verständniss.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    wieso wurde mein Beitrag deaktiviert, ist ganz offiziell aus dem Benutzerhandbuch von Cameo 4 kopier

    genau das ist das Problem.


    Dein Screenshot verstößt gegen das ja Urheberrecht. Das Forum muss ggf. für es solche Verstöße haften.


    Ein Link wie in dem anderen Beitrag wäre besser gewesen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]