Anzeige:

Matrosenhemd - Schnittmuster gesucht

  • Hallo, ich möchte für mein Enkelzwergi, 2 Jahre alt, ein Matrosenhemd in Größe 98 nähen. Dazu habe ich leider noch kein Schnittmuster gefunden. Könnt Ihr mir helfen??? Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die Antwort..... so habe ich auch gesucht. Burda ist schon mal zu klein und auch nicht geeignet.

    Die meisten Matrosenhemden sind etwas weit weg vom "Original".
    Ich suche tatsächlich den klassischen Matrosenkragen, den dazugehörenden Knoten, ein Hemd mit langen Ärmeln..... kein "Verschnitt" oder Anlehnung an das Matrosenhemd. Ist vielleicht etwas anspruchsvoll ????
    Auch suche ich den passenden Hosenschnitt dazu.
    Vielleicht ist von den "Profis" hier auch jemand in der Lage, so einen Ausschnitt mit dem entsprechenden Kragen zu konstruieren???? Die Modelle, die wie oben gesucht werden können, sind Fertigware, also komplett zu kaufen.
    Vielen lieben Dank schon mal......... ich hoffe, ich finde hier eine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von ulmi202 ()

  • falls du möchtest, dass das jemand für dich konstruiert, gib bitte ein Anzeige im Portal auf

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt verschiedene Tutorials/Anleitungen zur Konstruktion von Matrosenkragen im Netz. Zum Beispiel von RatundNaht (gefunden über Pinterest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]