Anzeige:

jeans schnittmuster mit Elasthan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch da: Ganz ohne Elasthan wird inzwischen schwierig. Das Gummizeug ist nahezu omnipräsent.

    Guck vielleicht mal nach Bio (zertifiziert) und da dann auch nach Hanf, Nessel und solchen "Exoten"


    Die Form der Eingrifftaschen vorne ist aber problemlos in jeden Hosenschnitt reinzuzeichnen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Funfabric gibt es ein Schnittmuster für Damen-Jeans ohne Elasthan. Ich habe es nicht ausprobiert, deshalb keine Ahnung, wie gut oder schlecht das ist.

    Da es sich auch um den Herausgeber des SM handelt, darf ich das - so hoffe ich - auch hier verlinken:

    classic Jeans Schnittmuster FunFabric


    Den zugehörigen Stoff wirst Du vermutlich auch in deren Shop finden.


    LG MissPiggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit etwas Suchen findest du erstaunlich viele Jeansstoffe ohne Elastan.

    Für Versuchshosen bietet sich Cajo Lorenz an.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, ich würde ein Schnittmuster für unelastischen Jeansstoff nehmen.


    Ich müsste zu viel ändern, es ist nicht nur die Weite sondern auch die Schrittiefe.


    Oder möchtest du die z.b. in den 80er Jahren hautengen Hosen ohne Elasthan?


    (Wer erinnert sich noch an das Anziehen der Hosen? Wenn besonders eng, dann nur in der Badewanne möglich und dann am Körper trocknen)


    Der pattydoo Schnitt sitzt meiner Meinung nach eher eng bis zu eng (Geschmackssache)


    Aus Standard Leinen Stoff sollte man keine enge Hose nähen, die grobe Webart hält das nicht aus.

  • Ok, dann hier ein paar Schnitte ohne Elastan :)

    Jeans nähen Teil 1: Schnittmuster für den Sew Along
    Jeans selber nähen Teil 1: Das richtige Jeans-Schnittmuster für Damen und Herren. ★★★ Nähtalente - die online Nähschule ★★★
    naehtalente.de

    Jeans nähen Teil 1: Schnittmuster für den Sew Along
    Jeans selber nähen Teil 1: Das richtige Jeans-Schnittmuster für Damen und Herren. ★★★ Nähtalente - die online Nähschule ★★★
    naehtalente.de

    Jeans nähen Teil 1: Schnittmuster für den Sew Along
    Jeans selber nähen Teil 1: Das richtige Jeans-Schnittmuster für Damen und Herren. ★★★ Nähtalente - die online Nähschule ★★★
    naehtalente.de

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! Das war, was ich wissen wollte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die LInks. Obwohl es sich vorerst erübrigt hat, habe ich sie notiert. Man weiß es nie....

    Es gibt noch Zeichen und Wunder. Und Geschenke. Mein Lieblings-Schnittmuster für Hosen (Burda für Zierliche 2705) ist auseinandergefallen, wird nicht mehr herausgegeben. Ich suchte heute morgen auf ebay. Nichts. Dann heute nachmittag gegoogelt. Mein Traum war plötzliche auf ebay. Was bin ich froh!!! Und dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von Caleteu () aus folgendem Grund: Neue infos

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]