Füße Janome mc6600 vs. Juki HZL-DX7

  • die 6700 hat (2 verschiedene) Geradstichplatten und entsprechende Füße dabei - da muss man sich schon ziemlich blöd anstellen, den Stoff ins Stichloch zu bugsieren :cool: ...

    .. faul triffts eher... 8) ;(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen Freiarm hab ich nie vermisst :)


    Wäre für mich definitiv kein Kaufargument. Die 6600 hat mich wirklich sehr lange und sehr fleißig begleitet. Sie war, jeden Tag wäre gelogen, aber mindestens jedes WE im Einsatz. Jeans, Softshell, Wollmäntel, Organza, Seide, Voile, Kleidung, Kissen, Gardinen, Quilts... Alles hat sie mitgemacht. Jetzt werde ich nostalgisch :S


    Ich hoffe nicht, dass die Reparatur teuer sein wird. Sie ist mir mit der Nadel auf das Füßchen aufgeschlagen und meldet E1 Fehler. Ich hoffe, es ist keine Steuerung. Ach keine Ahnung. Ich habe einen Händler bei uns gefunden, der sie einschicken wird, nun muss ich erst sie gut verpacken.


    Und wenn nicht, ich glaube ich werde doch bei dem Modell bleiben :) Ihr habt mich überzeugt :)


    Ach, ich habe doch vergessen, wie schön es in dem Forum ist <3

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... mal ehrlich:

    Da sind sooo viele dabei, was denkst du denn, welche du noch zusätzlich brauchst :confused: ?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ... mal ehrlich:

    Da sind sooo viele dabei, was denkst du denn, welche du noch zusätzlich brauchst :confused: ?

    Keine Ahnung :/ Ich fange gerade an, mich mit der 6700 auseinander zu setzen, und das was ich lese gefällt mir gut...


    Aber, Steffi, was ich bisher nicht gefunden habe, wie ist es mit dem Füßchenhub? Bei der 6600 kann ich das Fußchen zwei mal hochstellen, das fand ich sehr praktisch für dicke Lagen.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ist bei der 6700 auch so - und das Gute ist, es stellt sich auch in der höchsten Position fest - das war bei der Juki nicht so ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]