Mode in Filmen und Serien - wie sehr achtet ihr darauf?

  • das stimmt! Auf One läuft Grad wieder "Die Zwei"...geht iwie nicht mehr

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Anzeige:
  • das stimmt! Auf One läuft Grad wieder "Die Zwei"...geht iwie nicht mehr

    oh ja ... die behalte ich auch lieber in meiner Kindheitserinnerung. Da hab ich auch vor ein paar Jahren mal einen Ausschnitt gesehen und habe nicht mehr verstanden, warum ich das als Kind toll fand. Von solchen Filmen/Serien aber auch Büchern oder Musikstücken gibt es bei mir ziemlich viele.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, nicht stimmige Synchroniasation oder absolut miese Übersetzungen - da werd ich ja grantig. Und dann bin ich aus so einer Serie auch sofort wieder raus.

    Finde ich auch doof. Aber hast Du eine Ahnung, wie schwierig es sein kann, den Text zu synchronisieren und gleichzeitig richtig zu übersetzen?

  • Moin,


    das ist ja nicht live. Und da kann man sich doch sicherlich die Mühe machen und korrekt übersetzen? Zumal es ja nur aufgespielt wird und da nicht auf die Lippen geachtet werden muss (zumindest ist das bei HGTV so).


    Und ich bin mal ehrlich - wenn Millionen von Dollar für einen Film ausgegeben werden, an dem ich an der Kinokasse dann mit einem Popcorn zusammen eine Niere verpfänden soll, um ihn mir anzuschauen - ja, dann erwarte ich auch eine perfekte Synchronisation. :2cent:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Home &Garden TV ..

    was'n das?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • was'n das?

    Ein amerikanischer Sender, den es seit ein paar Jahren auch hier gibt - und da gehts um Home=Haus/Heim und Garden=Garten


    Garten, DIY, Einrichtung und Bauprojekte | Kostenlos sehen | HGTV
    Bei HOME & GARDEN TV findest du alle Themen rund um Haus & Garten: Ob du Design liebst, neue Rezepte suchst oder DIY-Ideen brauchst – HGTV ist dein neuer…
    de.hgtv.com

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diesen Sender hab ich auch nicht gekannt und auch noch nie etwas davon gehört. Bin Gespannt ob ich den reinkriege

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... wie beruhigend, dass du das auch nicht weißt :pfeifen: - dachte schon, ich hätte wieder den Trend des Jahrzehnts verschlafen :rofl:

    kommt auf den Blickwinkel bzw die Vorlieben an.... ja, der Sender ist seit über 10 Jahren der Trendsender in den USA (der sich nicht mit Serien und Spielfilmen sondern eben mit H&G beschäftigt)


    Noch nie was von z.Bsp. "Fixer Upper" gehört?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Diesen Sender hab ich auch nicht gekannt und auch noch nie etwas davon gehört. Bin Gespannt ob ich den reinkriege

    den gibts hier seit Jahren ganz normal über Kabel und Schüssel

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Noch nie was von z.Bsp. "Fixer Upper" gehört?

    nope

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Dann kann ich dir auch nicht weiter helfen :rofl:


    Nein, im Ernst - das ist in den USA ein richtig großes Ding!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sry... guck so gut wie keine kommerziellen Sender

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • ... und ich versuche, der US-"Kultur" soweit wie möglich aus dem Weg zu gehen.

    Vermeiden lässt sich ja nicht, aber ich suche so oft wie möglich Alternativen ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • kommt auf den Blickwinkel bzw die Vorlieben an.... ja, der Sender ist seit über 10 Jahren der Trendsender in den USA (der sich nicht mit Serien und Spielfilmen sondern eben mit H&G beschäftigt)


    Noch nie was von z.Bsp. "Fixer Upper" gehört?

    Fixer Upper kenn ich von Sixx, HGTV haben wir auch irgendwo in der Senderliste, genauso wie TLC, aber ich hab nur die paar Jahre Schulenglisch, da komm ich nicht immer mit.


    Filme wegen der Klamotten kann ich mir auch immer gern angucken - und auch wegen der Darsteller in den Klamotten. ;) Tom Ellis find ich auch gut.


    Am Wochenende kommt auf Netflix die zweite Staffel von Bridgerton raus, Plan ist, es mit der Schwiegertochter i.L. zu gucken, wegen der Klamotten und wegen der Darsteller. In dieser Serie finde ich ja auch irgendwie großartig, dass zum Beispiel die englische Königin von einer farbigen Schauspielerin dargestellt wird. Und erst die Frisuren bzw. Perücken - Wow! Und der Hauptdarsteller aus der ersten Staffel ist auch ein echter Hingucker! :love:


    Und bei der Serie Outlander weiß ich, dass da inzwischen ein passendes Buch herausgekommen ist, mit Anleitungen zu den gestrickten Sachen, die dort getragen werden. Das Interesse scheint groß zu sein.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Fixer Upper kenn ich von Sixx, HGTV haben wir auch irgendwo in der Senderliste, genauso wie TLC, aber ich hab nur die paar Jahre Schulenglisch, da komm ich nicht immer mit.

    Die Sender sind hier - wenn auch übelst grottig - übersetzt, wie ich ganz am Anfang ja schon geschrieben habe. Die kommen hier alle auf Deutsch.


    TLC mache ich allerdings einen Bogen rum - das ist Trash-TV auf allerunterster Schiene ;) Aber die Geschmäcker sollen ja verschieden sein.


    Fixer Upper ist tatsächlich hier in D bekannt geworden, weil es auf einigen Sendern gelaufen ist. Das war aber früher nur das Zugpferd, HGTV ist so viel breiter gefächert. Obwohl es da natürlich auch Blockbuster-Serien gibt wie eben Fixer Upper und Hometown, mittlerweile gibt es sehr viele mehr.


    Okay, gut, hat mit dem Ursprungsthema ja nichts mehr zu tun. Auch wenn ich finde, dass sowohl Jojo als auch Erin immer toll gestylt sind ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    weisst Du wie dieses "Strickbuch" heisst?

    Habe auf Anhieb noch nix gefunden, verwende wohl das falsche Stichwort....???

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ja, bei TLC bin ich mal in eine Doku über eine Familie reingestolpert, in der der Mann mehrere Frauen hatte und dann die ganze Familie Dutzende Kinder (fand ich extrem seltsam und hab dann schnell weitergezappt). Eigentlich kenne ich die beiden Kanäle TLC und HGTV auch nur vom durchzappen. Fixer Upper find ich ganz lustig, wenn ich sehe, wie die beiden miteinander umgehen. Die Einrichtungen find ich dann zwar nett, ist mir dann aber wieder oft irgendwie zu "amerikanisch". Besonders wenn ich sehe, dass sie Bücher einfach nur als Deko-Artikel in die Regale räumt, find ich das immer wieder seltsam als bekennender Bücherwurm.



    ciao,

    weisst Du wie dieses "Strickbuch" heisst?

    Habe auf Anhieb noch nix gefunden, verwende wohl das falsche Stichwort....???

    gruss Dolce vita

    Das Buch heißt "Outlander Knitting - Das offizielle Strickbuch zur Erfolgsserie". Ich kann aber nix dazu sagen, ich besitze es selbst nicht.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]