Anzeige:

Brauche Hilfe Rulerfuss

  • Hallöchen

    Erstmal noch alles Gute fürs neue Jahr !


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Hab mir zu Weihnachten eine W6 N 8000 mit Stickeinheit gegönnt.

    Wollte mir heute einen Rulerfuss bei W6 bestellen, leider ist dieser dort im Moment nicht zu haben. Kann mir jemand sagen, ob ich auch ein anderes Fabrikat nehmen kann, da gibt es ja auch andere Größen, wie s, m , l u.s .w

    Bin ganz schön verwirrt =O

    Da ich damit Neuling bin , wäre es prima, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

    Vielen Dank schon mal

  • ISAKATI

    Hat den Titel des Themas von „Rulerfuss“ zu „Brauche Hilfe Rulerfuss“ geändert.
  • Was um alles in der Welt ist denn ein Rulerfuß?

    Apropos..., fast sämtliche Arbeiten sind mit dem ZickZackfuß zu erledigen, wobei ein Spezialfuß die Arbeit u.U. ziemlich erleichtern kann.

    Grundsätzlich kannst Du alle Füße montieren, welche mittels SNAP-IN Technik angeklemmt werden.

    Sollte dieses nicht gehen, musst Du darauf achten, dass es sich um ein "LOW Shank" Modell handelt, "High Shank" und Slant Shank" Modelle paasen nicht!

    W6 Füße sind nach meinen Recherchen überwiegend Wald und Wiesen Füße ostasiatischer Herkunft. Bei ebay, Aliexpress , e.t.c findest Du sie meist zu einem Bruchteil des Preises, must allerding zwischen 1-20 Wochen drauf warten ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • vielleicht hilft dir diese Information weiter, um einen passenden Rulerfuß zu finden.

    In der Tat noch nie gesehen.

    Man lernt halt nie aus...

    und ich behaupte jetzt mal, dass man in diesem Fall mit einem Zickzackfuß nicht besonders weit kommt ;)

    1. Ist definitiv nicht mein Fall..

    2. Ich erinnere mich nur ziemlich vage, aber meine Mami hat solche Kringel und Kreise auf mittig wattiertem etwas bei engen Radien tatsächlich mit einem 5mm Zickzackfuß gearbeitet, bei größeren auch mal mit dem Gradstichfuß ;)

    Die Kringel wurden mit speziellem Pauspapier auf den oberen Stoff übertragen, als Schablonen dienten Gläser, Teller e.t.c.

    Damit die Chause nicht unabsichtlich verruscht, wurde beidseitig neben die vorgesehene Naht mit Reihgarn händisch grob abgesteppt, so 1- 1,5 cm, und der Nähfuß Anpressdruck auf ein Minimum verringert. Trotz großem Tisch (Nähschrank) durfte ich dann den ganzen Kladeradatsch in beiden Armen wie ein Baby halten und beim Nachführen helfen... war ziemlich aufwändig.

    IMHO nannte sich das ganze hinterher Steppdecke oder Tagesdecke...

  • Ähmm, bianchifan Deine letzte Antwort hat nichts mit der Frage zu tun, auch wenn es interessant ist, wie Quilten früher interpretiert wurde und es heute oft praktiziert wird. Ja, viele Wege führen nach Rom ;)

    Ich hatte bei w6 auch nach dem Rulerfuß geschaut, um den bei meiner Janome 1600P bzw. Brother 1500S zu benutzen, ihn dann aber woanders bestellt.

    Du musst schauen, ob Deine Maschine low oder high shenk braucht: https://www.freeneedle.com/low-shank-sewing-machine/

    Dann kannst du bei den üblichen Verdächtigen suchen. Mein Fuß hat ca. 25 Teuronen gekostet und war innerhalb von Tagen bei mir.😀

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben

    Vielen lieben Dank für eure Tipps und Ratschläge. Werde gleich mal messen und dann nach einem Fuss suchen. Bei W6 kann es wohl noch einige Zeit dauern, bis wieder was da ist. Werde dann mal berichten wie es weiter gegangen ist.


    Das mit dem ZickZackfuss hab ich auch nicht so ernst genommen;) ganz so ein blutiger Anfänger in Sachen nähen bin ich ja auch nicht , nur in Sachen Maschinensticken,Quilten, Ruler work u.s.w.

    Sind schon ganz schön komplexe Sachen, jede eine Wissenschaft für sich, aber man kann ja immer dazu lernen.


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]