Was ist was - Säumer, Bandeinfasser, Gürtelschlaufenbinder, Doppelt-Umfalt-Dingens...?

  • @MissPiggy hast du dir schon Zubehör angeschafft? Ich bin unlängst am Spaghettiträger gescheitert. Die Maschine hat mir den dünnen Träger leider nicht transportiert. Hab dann versucht Seidenpapier unterzulegen, da ist es etwas besser gegangen.

    Wie funktioniert der Bandeinfasser mit feinem Jersey, wenn ich mir da einen sagen wir mal 3 cm breiten Streifen runterschneide rollt sich der ja so stark zusammen, ausbügeln nutzt da ja auch nichts. Bleibt das Band bei euch „glatt“ wenn man es durch diesen „Rechen“ fädelt?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steinradlerin nein, tut mir leid, kann ich nichts zu sagen. Bezüglich des Zubehörs habe ich mich noch nicht weiter umgesehen.

    Die Cover steht im Moment unterm Tisch, da ich Platz für andere Projekte brauche.

    • Hilfreichste Antwort

    Im Gegensatz zu Jersey wasche ich die Stoffe fürs Einsäumen nicht vor. Wenn ich mit demselben Stoff einfassen möchte, schneide ich mir den oder die Streifen ab, wickle sie auf eine leere Garnrolle und lege sie beiseite, bis der Stoff gewaschen ist. Häufig habe ich aber gemusterten Baumwolljersey und kaufe farblich passenden Viskosejersey für die Bündchen dazu. Dieser Viskosejersey wird bei mir nie vorgewaschen, da er bei den Streifen und Bünchen nur so minimal einläuft, dass man es nicht bemerkt. Zum Schneiden benutze ich am liebsten das Inch-Lineal, da man damit genau zuschneiden kann. Bei der cm-Variante kann man nicht so genau schneiden und das ist wichtig. Den Bandeinfasser kann man auch mit Waffelpique benutzen, mit gefällt es mit Viskosejersey am besten. Ich benutze den Bandeinfasser ständig und sehr gerne.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]