Anzeige:

dx7 Spulenkapsel laut

  • Hallo,
    meine Juki dx7 klappert im Bereich der Spulenkapsel. Anfangs leiser, seit ich sie vorhin zum Reinigen nach Anleitung auseinander gebaut hatte, laut. Auch bewegt sich die Spulenkapsel leicht hin und her. Ist das normal?
    Film ist zu groß, den ich gedreht habe und leider weiß ich nicht, wie ich die Filmdatei verkleiner kann.

    Ich nochmal. Hab im www ein Video von Mathias gefunden wo ein Tröpfchen Öl hinkommt. Geräusch ist wech. Schwitz

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähmaschinentechnik hinzugefügt.
  • Puhh....ist immer ätzend wenn plötzlich ungewöhnliche Geräusche auftauchen. Da bin ich jetzt wieder ein Stück schlauer, ich dachte immer bei Horizontalgreifern darf man nix ölen.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puhh....ist immer ätzend wenn plötzlich ungewöhnliche Geräusche auftauchen. Da bin ich jetzt wieder ein Stück schlauer, ich dachte immer bei Horizontalgreifern darf man nix ölen.

    Frag mich mal wie erleichtert ich bin. :)
    Dachte ich auch, habs nach Anleitung gemacht und jetzt ist gut. Zusätzlich hatte ich wohl auch die Spulenkapsel nicht ganz bündig zu einer "Nase" angelegt.

  • Puhh....ist immer ätzend wenn plötzlich ungewöhnliche Geräusche auftauchen. Da bin ich jetzt wieder ein Stück schlauer, ich dachte immer bei Horizontalgreifern darf man nix ölen.

    Das habe ich auch oft gelesen. Allerdings hat der Nähmaschinentechniker meines Vertrauens mir auch dazu geraten, beim Klappern der Spulenkapsel einen Tropfen Öl drunter zu geben.


    Cosima kannst Du mir das Video mal verlinken?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Wäre auch sehr am Video interessiert - meine Kirei klappert auch.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ist bestimmt das:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    will jetzt nicht vorgreifen, aber vielleicht meinte Cosima dieses.

    Habe zwar keine Juki, aber bei meinen Spulenkorb mach ich es genauso.

    Nur Druckluft benutze ich nicht, sondern sauge. :)


    (Tanja war schneller.) ^^

  • Vielen Dank Euch beiden. Die Stellen unten kannte ich, die im oberen Bereich werde ich beim nächsten Mal auch angehen.


    Off-Topic: faszinierend, dass seine Armbanduhr während des Videos die Farbe wechselt 8o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Druckluft macht es bei geschlossenem Gehäuse meist nur noch schlimmer.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Yep ihr beiden, das meinte ich.

    Etwa bei Minute 4:14 wird das Einlegen der Spulenkapsel beschrieben, was ich auch nicht ganz bündig eingelegt hatte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]