Anzeige:

Veritas zu verschenken - nehmen oder nicht

  • Hach schade, solch ein Glückstreffer wäre ja zu schön gewesen.

  • Die 237 ist auch eine tolle Maschine.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stammt zumindest aus der Zeit als der Name Singer noch für Qualität stand.


    Aber das mit dem Kettstich hätte mich schon sehr gefreut. ☺️


    Danke erstmal für alle Infos.


    Ich melde mich hier bestimmt wieder, wenn ich die Maschinen da hab.


    LG Katja

  • Disaster

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
  • 996B1EA1-D2DB-4F01-9A48-2999A1A90A00.jpeg68B78A7C-FB77-49DF-B18C-D1BBDFF670D6.jpeg8CB1AB05-3DBF-4493-94E3-C5E03173066E.jpegB0336E6E-63B7-476C-A244-B32CB446BE8D.jpeg

    Tag des Einzugs:


    Da sind sie, die alten Damen!
    Die „Seniorenresidenz“ oder besser das „Haus der Nähmaschinengenerationen“ ist eröffnet.
    Ich glaube ich höre jetzt besser auf, meine Maschinen zu zählen. 🙈


    Und 2 Wäschekörbe voll Stoffe gab’s noch obendrauf.
    Mal sehen, was ich davon verarbeiten kann. 🤷🏼‍♀️

    An der Singer hab ich mal am Handrad probiert, da scheint zumindest nichts blockiert.
    Die Veritas braucht erst mal eine ordentliche Reinigung. 😬

    Gebrauchsanleitung muss ich mir auch noch besorgen... scheint nix dabei zu sein.

    LG Katja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus:

    Zitat

    "Seniorenresidenz“ oder besser das „Haus der Nähmaschinengenerationen“

    Ich finde beide Titel haben was.

    Viel Spaß mit deinen älteren "Nähmaschinenladys". :biggrin:

  • Danke Dir!


    Mal sehen, wann ich mir die beiden „vorknöpfe“:


    Da ja hier auch recht neue Maschinen wohnen trifft es wohl der 2. Begriff besser. 😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute muss ich nochmal den Thread aufleben lassen.


    Nachdem ich vom Nähergebnis der Singer 237 nach einer Reparatur nicht so richtig glücklich war, würde ich es gern mal mit neuer Nadel probieren.

    Normalerweise ja eine der ersten Maßnahmen bei Problemen mit dem Stichbild.

    Allerdings weiß ich nicht, welche Nadeln ich für die Maschine brauche.

    War Singer nicht immer etwas speziell in der Hinsicht?

  • War Singer nicht immer etwas speziell in der Hinsicht?

    Nicht immer und nur manche Singer.

    Die 237 nimmt ganz normale Flachkolbennadeln 130/705H, die bei Singer aber tatsächlich anders heißen, nämlich 2020.

    Sind aber nichts anderes als 130/705H.


    Auch die Stärken werden anders angegeben: 9=70, 10=75, 11=80, 14=90, 16=100

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]