Anzeige:

Singer SH14754 bildet keine Fadenkette mehr

  • Hallo zusammen!

    Ich bin ein Nähanfänger, habe aber ca. 10x schon ohne Probleme die Fäden bei meiner Overlock einfädeln können (dank diverser Youtube-Videos).

    Nun hatte ich ein etwas dickeres Projekt genäht und dann hat sich die Maschine "festgehängt", ich konnte alles lösen, aber seitdem bildet sich keine Kette mehr. Ich habe die Nadel ausgetauscht (ich nähe eigentlich nur mit der rechten Nadel) und mehrmals neu eingefädelt (alle 3), aber es bildet sich einfach gar nichts bzw. lückenhaft (siehe Video, Link hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    außerdem deute ich bei ca. 1.25 darauf hin, dass die Fäden alle unter dem Fuß liegen.

    Bitte beachtet, dass ich für die rechte Nadel statt einem grünen, einen blauen Faden genutzt habe - ich hatte keinen grünen :)

    Und entschuldigt bitte meine bescheidenen Filmkünste... ich hoffe trotzdem, dass ihr alles erkennen könnt.


    1.12.jpg

    Auf dem Foto habe ich eine Nadel markiert, die da "heraussteht", die mir vorher nicht aufgefallen ist - jetzt weiß ich nicht, ob die da hingehört.


    Bitte beachtet auch, dass ich kein Experte bin, was die Nähbegriffe angeht - ich komme gerade so klar mit Ober- und Untergreifer, rechte und linke Nadel :D

    Ich bedanke mich im Voraus für etwaige Hilfe!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei