Beiträge von julia16

    Auf dem Foto ist der rechte Kettelfinger ja gut zu sehen und wenn nur mit der rechten Nadel genäht wird, reicht der ja auch. Auch sollte sich eine Kette bilden, egal ob Rollsaum eingestellt ist oder normaler Overlockstich. ID schreibt ja, dass die Verkettung oft lückenhaft ist und das ist an dem Fadenstrang ab 1:59 auch zu sehen. Das deutet darauf hin, dass die Justage gerade außer Toleranz ist.

    3 Stellen gibt es da:

    a) Die Übergabe des Untergreiferfadens an den Obergreifer sieht sehr sauber aus.

    b) Im Video ist keine Sequenz von hinten. Schau mal nach, ob die Nadel kurz nach Verlassen der oberen Position auf dem Weg nach unten zwischen dem Obergreifer und seinem Faden durchgeht (so solls sein) oder hinter dem Faden.

    c) Ab 2:06 sehe ich, wie der Untergreifer den Nadelfaden nimmt wie er soll, das kann aber ja auch eine Periode gewesen sein, wo es ging. Die Justage zwischen Nadel und Untergreifer ist extrem sensibel. Probiers auch mal mit einer Nadel in der linken Position.

    Hiragana ist bei Windows dabei.
    Windows 7: Systemsteuerung - Zeit, Sprache, Region - Tastaturen ändern - dann Japanisch IME hinzufügen


    Wenn du dann unten rechts auf das DE klickst, sollte als Auswahlmöglichkeit JP stehen
    Neben dem roten Punkt steht dann meist ein schmales A.
    Draufklicken und aus dem Menü Hiragana wählen. Wenn dann statt des A ein あ steht (Hiragana A), dann hast Du es geschafft, dann kannst Du die Umschrift eingeben und im aktiven Fenster erscheint Hiragana.
    Aufpassen Grundlage der japanischen Umschrift ist eine US Tastatur, y und z sind da vertauscht.


    Die Umschrift findest Du hier: [URL='https://en.wikipedia.org/wiki/Hiragana']


    Montag heißt übrigens: getsuyoubi - げつようび 月曜日
    Wenn man es phonetisch überträgt mo n ta gu: もんたぐ


    Wenn es zu kompliziert ist, Antwort oder PN, ich übersetze das gerne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]