Stickmaschine: Brother, Pfaff oder Husqvarna?

  • Hallo zusammen,

    ich bin kurz davor mir zu Weihnachten eine Stickmaschine zu gönnen. Nach vielen Recherchen stehen in meiner engeren Auswahl die Brother Innovis V3, die Pfaff Creative 4.5 oder die Husqvarna Designer Saphire 85.


    Bzw. eigentlich bin ich kurz davor zur Brother zu greifen. Hauptgrund natürlich: Der Preis. Auch wenn die XXL-Rahmen bei Pfaff & Husqvarna schon schön wären - mein Gewissen trägt die 1500-2000€ Preisunterschied nur für dieses Feature nicht mit.

    Laut Beratung heute im Laden gibt es von den Möglichkeiten der Maschinen her keine großen Unterschiede. Qualitativ sind alle 'ordentlich', aber die Brother läuft sogar leiser als die anderen beiden und soll weniger Probleme bereiten.

    Trotz allem würde ich gerne mal hier in der Runde fragen: Gibt es in Bezug auf die Stickfunktionen entscheidende Features bei Husqvarna & Pfaff, die ich bei der Brother vermissen würde? Hat hier jemand Erfahrungen damit?

    Im Vordergrund stehen für mich wirklich die möglichen Techniken, die man umsetzen kann.
    Nicht so wichtig für mich sind 'Spielereien', die nicht direkt mit dem Nähergebnis zusammen hängen (Wlan-fähig, Größe des Displays, etc.pp.) und da ich schon eine Nähma besitze, brauche ich eigentlich auch kein Kombi-Modell.

    Ich wäre sehr dankbar für ein paar Antworten <3

    P.S.: Und eine Noob-Frage noch zum Schluss: Die Innovis 5 ist wirklich nur die Innovis 3 mit Nähfunktion?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich ärgere mich immer wieder, dass Pfaff und Hus keine reinen Stickmaschinen anbieten. Die wären der Renner.
    Bei den dreien würde ich zur Sapphire 85 greifen. Ich sticke gerne mit Hus, die Rahmen sind besser konstruiert und positionieren per App ist wirklich eine tolle Funktion.


    Die Stellaire wär nix?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die V5 ist die V3 mit Nähfunktion.


    Ich hab die V3 schon seit einigen Jahren und liebe sie. Die beiden anderen kenne ich nicht. Da meine Maschine brav macht was sie soll gab es für mich noch keine Veranlassung, nach anderen Modellen zu schauen.
    Mir reicht auch die Rahmengrösse von 20x30 völlig aus.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähmaschinenkauf hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]