Anzeige:

Beiträge von Aera

    Hallo zusammen,

    ich bin kurz davor mir zu Weihnachten eine Stickmaschine zu gönnen. Nach vielen Recherchen stehen in meiner engeren Auswahl die Brother Innovis V3, die Pfaff Creative 4.5 oder die Husqvarna Designer Saphire 85.


    Bzw. eigentlich bin ich kurz davor zur Brother zu greifen. Hauptgrund natürlich: Der Preis. Auch wenn die XXL-Rahmen bei Pfaff & Husqvarna schon schön wären - mein Gewissen trägt die 1500-2000€ Preisunterschied nur für dieses Feature nicht mit.

    Laut Beratung heute im Laden gibt es von den Möglichkeiten der Maschinen her keine großen Unterschiede. Qualitativ sind alle 'ordentlich', aber die Brother läuft sogar leiser als die anderen beiden und soll weniger Probleme bereiten.

    Trotz allem würde ich gerne mal hier in der Runde fragen: Gibt es in Bezug auf die Stickfunktionen entscheidende Features bei Husqvarna & Pfaff, die ich bei der Brother vermissen würde? Hat hier jemand Erfahrungen damit?

    Im Vordergrund stehen für mich wirklich die möglichen Techniken, die man umsetzen kann.
    Nicht so wichtig für mich sind 'Spielereien', die nicht direkt mit dem Nähergebnis zusammen hängen (Wlan-fähig, Größe des Displays, etc.pp.) und da ich schon eine Nähma besitze, brauche ich eigentlich auch kein Kombi-Modell.

    Ich wäre sehr dankbar für ein paar Antworten <3

    P.S.: Und eine Noob-Frage noch zum Schluss: Die Innovis 5 ist wirklich nur die Innovis 3 mit Nähfunktion?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]