Anzeige:

Holländischer Stoffmarkt in Fürth (Samstag, 6. November 2021, 10:00 - 17:00)

Date

Holländischer Stoffmarkt in Fürth

Sat, Nov 6th 2021, 10:00 am - 5:00 pm

90762 Fürth, Fürther Freiheit

Participants

0 participants, 0 undecided and 0 do not participate

Closing Date: Nov 5th 2021, 9:37 pm
  • Anne Liebler

    Added the Label Kalender-Termin
  • Hallo, ich hab vor, mal hinzufahren. Sind weitere Franken (w/m/d) entschlossen hinzufahren und haben Lust etwas zu waafen?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würd von daheim gegen 9 Uhr losfahen. Ich brauch denke ich so eine Stunde.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ich komme eher erst am Nachmittag, aber so genau weiß ich es noch nicht.

    Denn während Corona ist der Markt ja nicht so voll (deswegen bin ich vormittags nicht mehr hin, auf Rumschubsen habe ich keine Lust)

    Nächsten Samstag ist Nähtreff in Fürth, da frage ich die anderen Damen, wer wann geht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war noch nie auf einem Stoffmarkt, hab also keine Ahnung wie es zugeht. Mal sehn;).

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Es gibt immer ein Erstes Mal ;)


    Vor Corona lief es so ab, das ab Marktstart bis ca 13 Uhr sich die Leute fast totgetreten haben.....||


    Im Juli in Schwabach war ich in der Mittagszeit dort und es war wenig los. Vermutlich auch wegen dem extra Einlass, Maskenpflicht und dem deutlich kleineren Markt.


    Für Fürth bin ich gespannt.


    Tipp: Einkaufsliste schreiben!

    Die Stände haben immer entweder Stoffe oder Kurzwaren. D.h. man rennt durchaus hin und her, wenn etwas Bestimmtes zusammen passen soll.

    Stoffe: Es gibt oft Postenware / Coupons, aber auch normale Meterware. Materialangaben fehlen oft.

    Bei den Kurzwaren gibt's normalerweise sehr viel Farb Auswahl.

    Es gibt normalerweise etliche spezialisierte Stoffstände wie z.b. japanische Stoffe, Patchwork.


    Viel Spaß!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Ulrike,


    vielen Dank für die Tipps. Eigentlich brauch ich ja nix, aber ich bin einfach neugierig, was man so bekommen kann. Das mit dem Material ist nicht angegeben schreckt mich eher ab - ich möchte möglichst reine Naturstoffe bekommen. Aber eigentlich hab ich eh Stoffkaufverbot:cursing:.


    Bei Kurzwaren - schönen Knöpfen usw. kann ich immer zuschlagen, auch besondere Bänder haben es mir angetan. Da wird sich bestimmt das eine oder andere Tütchen füllen. Mal sehen ob das Gedränge so riesig wird, ab ich bin flohmarkterfahren, das klappt schon;).


    Ich wünsch dir auch guten Einkauf!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • (...) Nächsten Samstag ist Nähtreff in Fürth, da frage ich die anderen Damen, wer wann geht.

    Woher weißt Du das? Wo steht das?

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Was aus Stoff entsteht, ist nur durch die Fähigkeit derer begrenzt, die mit ihm arbeiten.

    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Termin rückt näher!

    Wer hat Lust, sich um 13 Uhr oder 14 Uhr auf einen Kaffee im Casa Pane zu treffen?

    (Das ist direkt am Markt, auf einer Seite des Platzes, nur eine kleine Strasse überqueren)

    3 G Regel ist obligatorisch.

    Ich rufe dort heute mal an, ob man einen Tisch reservieren kann.

    LG Ulrike

  • Hallo Ulrike,


    ich hol zwischen 9 und 10 Uhr einige Pakete bei Ikea ab, dann würde ich auf den Stoffmarkt gehen und könnte um 13 Uhr im Cafe sein.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr zwei,

    hoffe Ihr seid beide gestern gut nach Hause gekommen, schön dass wir und getroffen haben. 😀


    Die Auswahl war leider wieder mal sehr auf Kinder-Jersey ausgerichtet und die Webware war ehrlich gesagt auch sehr übersichtlich. Bei den Patchworkstoffen habe ich etwas gefunden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, danke die Fahrt war ereignislos, durch die Sonne und leichten Nebel gab es teilweise wunderschöne Lichtstimmungen.


    Mit den Kinderstoffen, da war ich vorgewarnt, aber es gab wirklich extrem viel. An einige Couponkramstände bin ich gar nicht hin. Und auch der Nähtrend Jersey für Erwachsene in allen Varianten wurde gut abgedeckt. Aber du hast recht, besondere Webstoffe musste man suchen. Die Patchworkstoffe waren teilweise wunderschön, aber ohne spezifisches Projekt hab ich sie nur bewundert.


    Da ich aber die Ergänzungsstoffe für meinen Hausmantel gefunden habe bin ich extrem zufrieden.


    Es war wirklich schön, mit euch zu reden und euch zu treffen. Hoffentlich klappt's nächstes Jahr wieder!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Guten Morgen

    Ja, es war schön gestern mit euch zwei, und dies war deutlich besser als als der Markt selbst - leider keinerlei Merinostrick und auch sonst kaum Wolle (bißchen Loden, etwas Merino Webstoff, ein paar Walk aber gefielen mir nicht).


    Die Modestoffe für Damen waren zahlreich, jedoch fast nur Kunstfaser - außer dem bekannten Jersey-/Sweatshirt Angebot.


    1 Jersey, 1 Patchwork Lineal und ein paar Bündchen habe ich doch noch gefunden - auch passend zu dem pinkfarbenen Muster Plüsch, den ich dabei hatte.


    Bis zum Frühjahr!


    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut - von Bayreuth aus hätte sich die Fahrt dann nicht geloht, aber der Markt war für dich ja heimatnah!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]