Pfaff Performance 5.0

• Hallo,

es ist doch die Pfaff Performance 5.0 geworden. War in der Nähen und vom Pfaff Händler meines Vertrauens gewartet!

Jetzt kommen die Fragen...

Jedes mal das ich den Bildschirm berühre, macht sie Töne...kann ich das abstellen? Gefunden habe ich nichts.

Es gibt Nähtechniken und Stiche (6.1) für optionale Nähfüße. Wie erfahre ich welches Füßchen benötigt wird? Da habe ich auch nichts gefunden.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße

Machi

• Anzeige:
  • Töne weiß ich grad nicht (und die nerven mich bei Pfaff auch immer), aber bei den Füßen ist das eigentlich immer gleich:

Wenn du einen Stich aufgerufen hast, auf das Fragezeichen tippen und dann auf das Symbol für den Nähfuß. Dann kommt Name und Artikelnummer.

Möchte jemand meine Sapphire 85?

Anfragen bitte per PN.

• Hallo ,

irgendwie hat es lang gedauert und die Bilder sind "komisch" aber das steht auf meinen Display.

Viele Grüße

Machi

• Hallo Machi,

da kann ich Dir weiterhelfen, für diesen Stich benötigst du den Pfaff Candlewickingfuß (für IDT-System).

Liebe Grüße

Ina

Liebe Grüße - Ina

• Bei meinen "Vorbereitungen" auf meine neue Pfaff QE 720 hatte ich das irgendwo gelesen und mir das Teil dann gleich bestellt...

Liebe Grüße

Ina

Liebe Grüße - Ina

• so gut habe ich mich auf meine 5.0 nicht vorbereitet... evtl kann ich es nachholen. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße

Machi

• Jedes mal das ich den Bildschirm berühre, macht sie Töne...kann ich das abstellen? Gefunden habe ich nichts.

Ich habe nicht die 5.0 aber andere Pfaffs.

Dort gibt es unten im Display die Werkzeugtaste, und dann wieder unten die Einstellungen für u.a. Licht und Töne.

• Die ersten 4 Stiche auf deinem obersten Foto sind Candelwickingstiche, für die es einen Spezialfuß mit entsprechender Aussparung in der Sohle gibt.

Die Stiche 5, 6 und 7 sind Perlen- und Kantenstiche.

Stich 8 und 9 eignen sich bestimmt gut für den 3-Lochfuß.

Die restlichen beiden könnten für das Annähen von Spitzenborte gedacht sein, ist meine Vermutung.

• Zum untersten Bild: Du musst erst auf das Fragezeichen und dann rechts auf den Stich mit seiner Nummer tippen, nicht links auf die lange Leiste. Dann kommt die Erläuterung zum Stich und zum Fuß.

• Zum untersten Bild: Du musst erst auf das Fragezeichen und dann rechts auf den Stich mit seiner Nummer tippen, nicht links auf die lange Leiste. Dann kommt die Erläuterung zum Stich und zum Fuß.

ja, genau das habe ich gemacht. Bei alle anderen wird der Fuß angebeben nur bei diesen nicht. Die Bilder sind die Reihenfolge auf mein Display.

Danke für die Erklärungen. Licht und Töne habe ich nicht gefunden, Nur Sprache, Maschinen Einstellungen, Softwareversion, Zwillingsnadel, Füßchendruck, ich suche jetzt gleich nochmal.

Viele Grüße

Machi

Einmal editiert, zuletzt von Machi ()

• Ist denn die aktuellste Firmware drauf? Die Texte werden ja manchmal noch ergänzt.

Anfragen bitte per PN.

• Auf dem 3. Bild ist die Softwareversion zu sehen. Auf der Pfaff Seite ist kein Update. Mich nervt es ziemlich! Leider leider

Viele Grüße

Machi

• Sorry, das Bild hatte ich übersehen. Das ist die aktuellste Software.

Das Risiko geht man aber immer ein, wenn man ein älteres Modell kauft. Da wird auch nichts mehr kommen.

Anfragen bitte per PN.

• Ja, es ist leider so! Jetzt muss ich sehen ob ich damit klar komme. Die Maschine näht sonst 1A !

Viele Grüße

Machi

• Danke Tanja , aber bei diesen besagten Stichen kommt keine Antwort!

Bedienungsanleitung 4: 20

(Ich empfehle Dir sehr, die Anleitung zu lesen, wie einen spannenden Roman ;))

Das Piepen konnte ich bislang auch nicht abstellen. Anfangs hat es mich ziemlich genervt, mittlerweile habe ich mich so dran gewöhnt, dass es mich nicht mehr stört.)

Viel Spaß mit der Maschine

Nachtrag:

Ok, ich musste das jetzt gleich mal ausprobieren:

Das in 4:20 gezeigte Popup kommt tatsächlich bei keinem der Füße!

Hier ist wohl ein Bug in der Software. :rolleyes:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]