Pfaff performance 2058 quietscht

  • Hallo,

    ich habe da ein Problem mit meiner Pfaff performance 2058.

    Wenn ich mit mittlerer Geschwindigkeit nähe, gibt die Maschine ein qietschendes, fast kreischendes Geräusch von sich. Ich habe die Maschine gereinigt, Fussel entfernt, in den Greifer und an die Nadelstange ein Tröpfchen Öl gegeben. Hat nichts genützt. Jetzt habe ich ganz ganz langsam genäht und das Geräusch ist weg, aber beim schnelleren Nähen fängt es wieder an. Beim Spulen ist nichts zu hören. Ich hatte die Maschine vor einiger Zeit auch mal zur Wartung. Das hat auch nichts gebracht und ich wollte mein Schätzchen nicht noch mal in diese Werkstatt bringen. Der Service gefällt mir dort nicht. Aber das ist eine andere Geschichte. Weis jemand von Euch Rat?


    Liebe Grüße von Michaela


    Ich wünsche Allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag!

  • Hast du die Nähfusshaltestange auch geölt?

    Quetscht sie auch ohne Faden?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du die Nähfusshaltestange auch geölt?

    Quetscht sie auch ohne Faden?

    Tanja, danke für deine Antwort.

    Die Nähfusshaltestange habe ich auch geölt. Die Maschine quietscht mit und ohne Faden. Ich vermute,das dieses Geräusch aus der Nähe des Transporteurs her kommt. Nur das ist ja unter dem Nähmaschinengehäuse, da wo ich als Laie nicht hin komme. Vielleicht kann dieses Quietschen nur ein Mechaniker beseitigen!

    LG Michaela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Janome hat das auch manchmal.

    In der Zeit war sie schon 2 x zur Wartung,aber das Quietschen aus Richtung Nähfußhaltestange ist immer noch da.

    Aber eben nicht immer....

    Ich bin gespannt,ob hier jemand eine Idee hat.....

  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Nähmaschinentechnik hinzugefügt.
  • Ich werde doch nochmal etwas genauer in die Maschine rein schauen. Vielleicht kann ich eine versteckten Faden erkennen.

    Herzlichen Dank an Alle, die sich meines Problems angenommen haben.


    MfG Michaela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]