Anzeige:

Espadrilles

  • Mein erstes Paar Espadrilles sind fast fertig, die Oberteile muß noch an die Sohlen genäht werden.

    Frage ist, was für Faden nimmt man dafür. Prym empfielt ihr eigenes Kreativgarn, nur müßte ich das extra bestellen. Also auch noch Porto bezahlen. Es muß doch Alternativen geben, die ich lokal bekomme, aber was? Quiltgarn ist wohl zu dünn?

    Danke!

  • Anzeige:
  • Ich habe ganz normales Handstickgarn genommen. Da es schon lange her ist weiß ich nicht mehr, ob ich alle sechs Fäden oder nur drei genommen hab. Aber haltbar war es.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nahm Zwirn zum Festnähen und als Zierde noch mit gewöhnlichem Baumwollgarm darüber.


    Das Kreativgarn ist ziemlich festes Baumwollgarn.


    Ich glaube ich stelle mal meine übrigen Espadrilles Sohlen und Kreativgarn wieder mal in den Markt hier 😉.


    LG ulrike

  • was ist mit Knopflochgarn?

    hast Du Sohlen in Gr. 40?

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken

    Ja, Gr. 39 und 40 habe ich noch, sowie 3 x Kreativgarn in schwarz, Marine und Natur.

    Ich inseriere es.

    LG ulrike


    Edit:

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrike1969 ()

  • Zwirn (s. post 3) ist die richtige Wahl, den gibt's in jedem Kurzwarenbereich, sogar beim Supermarkt. Zwirn ist Leinengarn -weiß kann mit Stoffmalfarbe oder wasserfestem Faserschreiber- eingefärbt werden (vorher evtl. kurz durch heißes Wasser ziehen und trocknen lassen), ziemlich spröde, durch's aufwickeln schwierig in einen geraden Faden zu bekommen.

    Was hilft: den Faden spannen/ strecken, dann durch Nähwachs (weißes Bienenwachs) ziehen und zwischen zwei Lagen Backpapier oder anderer passender Unterlage kurz drüberbügeln. Backpapier hat fast jeder im Haushalt, eventuell auch ungefärbte weiße Bienenwachskerzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]