Anzeige:

Nähvideos für absolute Anfänger???

  • Bei Burda gibt es viele kurze Erklärvideos für Anfänger. Keine Videos, aber viele Tipps sowie freie und gut erklärte Anleitungen gibt es auf den Bernina-Webseiten. Bei Youtube hab' ich anfangs auch viel gestöbert und Pattydoo (sehr hilfreich), Anna einfach nähen, Walter Lunzer und Lillesol&Pelle (u. a. schöne Anfängervideos zu Stoffkunde) entdeckt. Meine ersten T-Shirt-Variationen waren von nähtalente.de, zwar alle ohne Video, aber mit sehr guten, ausführlichen bebilderten und sogar kostenlosen Anleitungen. :thumbup:Dort gibt es einen Bereich 'Nähen lernen' (da sind auch die T-Shirts drin) sowie eine große Schnittmusterdatenbank.


    Ich mag aber nicht immer nur Videos schauen. Gerade als Anfänger fand ich es damals hilfreich, wenn ich eine möglichst ausführlich bebilderte Anleitung neben der Maschine liegen hatte und jeden Schritt in meiner eigenen Geschwindigkeit nachschauen konnte. Das muss aber jeder für sich selbst herausfinden. Einmal am Rechner, bleibe ich meistens dort hängen... :schreiben:


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    hier mal was von #damals

    ich find's sehr gut!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähtechnik hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]