Anzeige:

Ilusionsstricken

  • Oh, Entschuldigung :doh:

    mir gefällt es einfach so gut, ich hab es einfach nicht erkannt. Das Motiv schaut einfach genial aus. 🥰

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 16216996057011637473582

    Das nächste Projekt Seelenwärmer in blau-weiß.

    1621699648088458188976

    Vorlage bei Crasypatterns.

    Dazu wird es eine Marlenehose geben in blau-weìß mit passenden Top 1/2 blau 1/2 weiß. In der Hoffnung das es Ende Juni warm ist. Dann bin geimpft und kann feiern!!

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • illussion-Tuch.jpgillussion-Tuch-uni.jpgMein Illusionstuch ist fertig. Das Stricken hat Spaß gemacht, obwohl man bei dem gefachten 8-fach Garn höllisch aufpassen muss und trotzdem ein paar Fäden hängen.

    Du hattest Recht, es ist vie zu viel Garn, aber das stand auch schon in der Beschreibung. Vom Hintergrundgarn Sonnenuntergang ist noch mehr als die Hälfte übrig, die Motivfarbe, hier ein Denim, müsste ggf. nachgekauft werden, da sind von 300 gr. nur ca 70 Gr übrig Würden die bei der Garnmanufaktur bedarfsgerecht wickln, könnte dasTuch anstatt 68,-- € so ca. 40,-- € kosten.

    Da ich eigentlich kein zweites Tuch brauche, kann ich es bei Interesse günstig abgeben.Ich setze es am Wochenende mal in den Markt.

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ist dieses bild wohl schwierig?

    „Schwierig“ ist immer so relativ, das empfindet jede anders.


    Es steht dran, dass es auch für Anfänger*innen geeignet sei.


    Ich persönlich empfinde es als ein Muster, das insofern „schwierig“ ist, weil während des Strickens nicht so leicht zu erkennen ist, was denn nun eigentlich was ist (was eine gerade im Moment strickt – sowas wie: das ist jetzt die Schnauze, das ist die Einbuchtung an der Nase etc.); ich muss ja auch auf das fertige Strickstück den Bruchteil einer Sekunde länger gucken, um zu erkennen, dass das ein Katzengesicht ist, als das bei einfacheren Mustern der Fall ist.


    Also nur graduell ein bisschen schwieriger. Wenn du Lust drauf hast, dann mach es einfach. Wer nicht wagt, die nicht gewinnt!


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Schwierig" ist daran nichts, da man ja nur rechte und linke Maschen stricken muss. Bei diesem Bild muss halt sehr genau gezählt werden, und das ist insofern kniffliger, wie Schnägge schon schrieb, dass du während des Strickens nich wirklich kontrollieren kannst, ob es stimmt. Richtig kann man das Ergebnis erst am Ende sehen.Da hilft nur, Anleitung beim STricken daneben legen und Reihe für Reihe abhaken.

    Wenn du es erst mal probieren willst, mach doch einfach die am Anfang gezeigten Herztopflappen (auf Crazypatterns gibt es auch noch andere einfache Muster, wenn man keine Herzen mag). Dann siehst du, ob dir die Technik liegt, und kannst besser abschätzen, ob du dich an ein aufwändigeres, mit genauem Zählen verbundenes Werk wagen willst.

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • 1622193984457-1372908840 ich habe mir das um geschrieben das nimmt twar Zeit in Anspruch aber bei 200 Reihen und 160 Maschen möchte ich keinen Fehler haben. Alle 3 Zahlen habe ich 3 Felder farbig unterlegt. Außerdem habe ich im Strickgut alle 3 Felder einen Faden gelegt um schneller zu wissen wo ich bin. Das hilft mir sehr. Die Anleitung war so klein geschrieben das hätte ich eh bearbeiten müßen.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 20210604_152058

    Reihe 126 ( 252) von 402 es werden ja nur jede 2te gezählt mit 162 Maschen. Das wird für lange Zeit das größte Projekt sein:blah: Dabei liegt die nächste Wolle schon hier. und nun habe ich direkt am Anfang einen Fehler. Aber ich werde den auf der anderen Seite auch machen!

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • IMG-20210614-WA0004

    fertig mit Zählreihen.

    Anfang und Ende jeweils zusammen geklappt und zusammen genäht. Von 164M habe ich 2 x 50 genommen. Den Rest habe ich mit Ärmelbündchen versehen. Erstmal 20 Reihen.

    Wenn das 2te fertig ist probiere ich es erstmal an.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]