Nähma-Kabel verstauen

  • Moinsen,


    also ich bin ja nun schon einige Schritte weiter in meiner Nähzimmer-Umgestaltung.


    IMG_20210326_182845[1].jpg


    Auf dem Tisch da rechts werden demnächst meine Nähmschine und der Laptop ihren Platz finden.


    Die Tischplatte habe ich geschenkt bekommen, es ist eine ziemlich wenig massive Pressspanplatte.

    Jetzt überlege ich, ob es eine gute Idee wäre, für die Kabel der Nähmaschine (Strom und Fußanlasser) ein Loch in die Platte zu bohren (ich habe mir für ein anderes Projekt gerade Lochsägeaufsätze für die Bohrmaschine gekauft), damit die Kabel nicht vorne an der Tischkante runter und dann in die Steckdose laufen, sondern schön unsichbar unter dem Tisch verschwinden.


    Sowas ist natürlich eine permante Sache, gesägt ist gesägt, und deshalb sollte es gut überlegt sein... Was meint ihr? Die Nähmaschine soll da schon eigentlich immer stehen.


    LG die Beni

  • Hallo,

    vorneweg, von Kabeldurchlässen bin ich ja immer begeistert. :)

    Aber, wie du schon geschrieben hast "Gebohrt ist Gebohrt". Wenn dir die Kabellänge für dich dann reicht, könntest du es ja mit sowas verdecken, falls du mal doch die Nähma wegstellen musst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Tische sind 2-3 Zentimeter von der Wand weggerückt, damit die Kabel dahinter her passen. Zum einen, wie du sagst, gesägt ist gesägt. Und wenn du mal Nähmaschine und Laptop tauschen oder verschieben willst, musst du ggf. neue Löcher machen.

    Das mag Geschmackssache sein, aber ich bin immer jemand, der sich gerne die Option zur Umgestaltung vorhält und mag flexible Lösungen lieber 😎


    LG MissPiggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @MissPiggy ne, ich finde das sieht zu hässlich aus mit den Kabeln zwischen Tisch und Wand.

    Die Alternative wäre einfach vorne rum und dann unter die Tischplatte.

  • Nimmst du die Nähmaschine manchmal mit? Zur Reparatur, zu Kursen, zu Nähtreffen, in den Urlaub...? Es wird ja hoffentlich eine Nach-Coronazeit geben, und dann soll es auch einfach sein, die Maschine auszustöpseln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beni1974 siehst du mal, wie unterschiedlich das ist 😅

    Für mich wäre ein Kabel vorne über der Tischkante ein optisches No-Go, abgesehen davon, dass ich Bedenken hätte, hängen zu bleiben...

  • Nimmst du die Nähmaschine manchmal mit? Zur Reparatur, zu Kursen, zu Nähtreffen, in den Urlaub...? Es wird ja hoffentlich eine Nach-Coronazeit geben, und dann soll es auch einfach sein, die Maschine auszustöpseln.

    Eigentlich nicht. Und das geht ja auch trotzdem leicht sie auszustöpseln.

    Ich denke ich werde es eine Weile noch ohne Sägen probieren, dann weiß ich auch ganz genau wo sie stehen soll. Und dann kann ich in ein paar Wochen entscheiden. Wobei ich dass schon sehr schick fände "mit ohne" Kabel auf dem Tisch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]