Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Ach du liebe Zeit - der BOM war schon 2018! =O Der liegt bei mir noch rum, geheftet ist er, aber ich kann mich zum quilten nicht aufraffen - ich hab Respekt davor, das ganze Ding unter meine Maschine zu quetschen. Vielleicht schaff ich das noch, bevor mein Nähzimmer renoviert und umgestaltet wird...

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Anzeige:
  • Ich will dich nicht schocken - der BOM war sogar 2017 :rofl: In 2018 war der Reihenquilt dran.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :doh: Ups, Tippfehler! Du hast Recht!

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Hallo


    am Nähmarathon habe ich auch noch die letzten Reihen des "Scrappy Celebration" Quilts fertig genäht und er hängt jetzt auf dem Quilt-Rack. Bild ist in der Galerie.


    Aufs quilten muss er noch ein bisschen warten - da sind erst andere dran. Aber er ist kein UFO und es hat echt Spaß gemacht, die vielen unterschiedlichen Blöcke zu nähen, auch wenns Futzelkram war.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    Plan für die nächsten Tage:


    Bea Maschine.jpg


    Am Freitag hat die Diva Geburtstag, am Sonntag kommt sie zum Feiern. Ist zu schaffen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • go Jenny, go!

    … auf dass nichts dazwischen kommt✊🏻

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Naja, ist schon - erstmal noch einen großen Kundenauftrag für einen ganz kleinen Mann nähen. Dann kann ich quilten.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    jetzt darf ich verraten, was ich vor dem Geburtstagsquilt/BOM 2017 noch auf der Maschine hatte:


    Für eine liebe Hobbyschneiderkollegin habe ich ein Quilt-Top gequiltet. Ich nehme an, das Top war ein Jelly Roll Race - die Farben in altrosa und schokobraun haben mich an Eis erinnert und ganz schöne Gelüste geweckt :)8


    IMG_1583.jpg


    Gewünscht wurde ein lockeres Meanderin allover und ich habe mich für ein schönes altrosa Garn entschieden. Damit die Decke nicht zu schwer wird, haben wir 281 von Freudenberg gewählt und für den Kuschelfaktor ein schokobraunes Minky für die Rückseite.


    IMG_1585.jpg


    Das Begradigen und Binding macht die Kollegin selbst bevor dieses Kuschelstück dann bald verschenkt wird.


    So einen schönen spontanen Auftrag schieb ich doch dann supergerne dazwischen :wolke7:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin


    ich habe gestern Abend noch ein wenig nähen wollen - die Mädels waren im Bett, der Mann ist ja weg.


    Aber wie es immer so ist: wenn man eigentlich müde ist aber nicht müde genug fürs Bett - keine gute Idee, dann ein neues Projekt anzufangen.


    Ich hab die Anleitung 50 mal lesen müssen, bis ich sie halbwegs verstanden habe. Bei der zweiten Naht hab ich dann schonmal gleich einen halben Streifen Jelly Rolls wieder aufgetrennt und dann hab ich partout nicht kapiert, wie die ihre Dreiecke schneiden wollen.


    Hab dann alles in die Ecke gepfeffert und bin doch ins Bett gegangen. Hätte ich das mal gleich gemacht, wäre ich auch nicht weiter aber ausgeschlafen..........


    Also - dann - neuer Versuch. Vielleicht klappt es ja heute.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich arbeite schon den ganzen Morgen am zweiten Auftragsquilt - ich bin total verliebt, der wird sooo schön :herzen:


    Aber ziemlich aufwändig - mit den ganzen Dreiecken, falten, annähen, begradigen, nochmal Dreieecke, wieder begradigen und massenhaft Kreuzungen zu beachten.


    Es gibt definitiv schnellere Quilt-Anleitungen....


    Heike erster Block.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo Jenny, der Qilt ist fertig, mache noch Fotos und dann geht er morgen mit auf die Reise: Nochmals vielen Dank Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr sehr gerne, meine Liebe! Viel Freude beim Schenken! :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo Jenny , bin aus dem Ötztal zurück, Quilt überreicht und was sage ich: die Schulfreundin und ihr Mann waren super überrascht und die Freude war riesig. Konnten gar nicht glauben das man so etwas selber machen kann. Und ich habe ein wenig schlechteres Gewissen weil sie mir doch die Grabpflege bei meiner Mutter machen und nie Geld dafür wollen bez genommen haben LG Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das freut mich so sehr :herz: Überraschung gelungen und glückliche Freunde - besser gehts nicht!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    nachdem ich drei Tage lang nur das nötigste Nähen konnte, weil die blöde Biene meine rechte Hand lahmgelegt hat, ist jetzt das erste von 2 Quilt Tops fertig.


    Bild ist in der Galerie - sieht es vorm Fenster nicht aus wie marokkanische Fliesen?


    Der Block ist ein klassischer Rolling Stone - aber da ich eine Jelly Roll verwendet habe, war es ziemliche Schneiderei mit ziemlich krummen Maßen, damit es passt. Anleitung nach einem Buch von den Geschwistern Lintott.


    Das Top ist fertig und könnte auf die Longarm. Da ist aber noch das andere Panto drauf und das brauche ich für den anderen Quilt auch - also nähe ich erst noch das Quilt Top des anderen Quilts fertig und quilte den auch zuerst.


    Da habe ich 25% fertig, das ist also zu schaffen. Beide Quilts müssen vor dem Urlaub fertig sein - also bis max nächsten Donnerstag bereit zur Übergabe.


    Sportlich, aber ihr kennt mich: ich arbeite eh nur unter Druck gut. Und hätt sich die arme kleine Biene nicht zum Selbstmord in meine Hand gestürzt, wäre ich bestimmt auch schon weiter....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]