Anzeige:

Musterkarte von Stoffe Hemmers

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand bei Stoffe Hemmers eine Musterkarte bestellt? Konkret geht es mir um diese hier: https://www.stoffe-hemmers.de/musterkarte-baumwollcretonne


    In der Beschreibung auf der Website steht: "Farbkarte Baumwoll Cretonne im DIN-A4 Format. Auf dieser Farbkarte sind jeweils kleine Stoffmuster der lieferbaren Farben abgebildet." Das Wörtchen "abgebildet" irritiert mich in diesem Zusammenhang - sind das tatsächlich nur gedruckte Flächen, um die Farbe zu überprüfen, oder kleine Stoffstückchen, anhand derer ich auch beurteilen kann, wie der Stoff sich anfasst?


    VG MissPiggy

  • Das scheint mir nur ungeschickt ausgedrückt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    es war zwar nicht genau die angegebene Farbkarte, aber bei meiner letzten Bestellung im Sommer habe ich die Farbkarten des Baumwollköpers und des Fahnentuchs bei Stoffe Hemmers bestellt und bekam, wie gewohnt, ein Blatt Papier mit jeder Menge aufgetackerten Stoffproben. :)

  • Ah, super, dankeschön!


    Vermutet hatte ich das auch, aber mich hat diese Umschreibung mit der Abbildung irritiert.


    Dann werde ich mir die Mal mitbestellen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp - ich wußte garnicht, dass es dort auch Stoffmusterkarten gibt. Das ist echt ein super Service, den ich bei meinem Großhandel sehr schätzen gelernt habe.


    Ich bestelle gerne und viel bei Hemmers, dann werd ich mir auch die Basics mal mitbestellen, dann kann ich Kombistoffe ordern (ohne gleich Ballen zu nehmen wie beim Großhändler) :)


    Also - danke für den Tipp!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles klar, danke Dir.

    Ich werde es mal damit versuchen. Bisher hatte ich bei Michas Stoffecke die Unis bestellt, aber den gibt's ja nicht mehr :-/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kurze Info: meine Musterkarte ist heute abgekommen und wie Canary schon schrieb, waren jede Menge kleine Stoffproben aufgetackert. Dazu - und das finde ich super - ein größeres Stück hinten drauf, wo man den Stoff richtig fühlen kann. Topp!


    BTW: falls sich jemand - so wie ich - fragt, was denn Cretonne ist: fester im Griff und ein bisschen gröber als Popeline, weicher im Griff und feiner als Fahnentuch. Mir gefällt es gut, und ich werde das wohl für weitere Patchwork-Projekte verwenden.

  • Anne Liebler

    Hat das Label Firmen - REKLAME hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]