Habt ihr Lust auf wichteln? 2.0

  • Prima, dann machen wir das so. Die Auslosung kommt immer näher.....;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • na dann werde ich mich mal mit anmelden.

    Habe früher oft bei Wichtelaktionen teilgenommen. Meist war es ja ganz schön aber bei den letzten Aktionen wo ich teilnahm gab es fast keine Rückmeldung. Man möchte doch wissen ob das Wichtelgeschenk angekommen ist.

    Vielleicht klappt es jetzt wieder besser.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :dance:


    Juhu, schön, dass du es noch einmal versuchen willst. Die Osterwichtelaktion ist ein Folgewichteln vom Weihnachtswichteln hier und da hatte jeder Rückmeldung bekommen. Einschließlich des Zitterns, weil sich ein Paket verspätet hat.

    Ich finde das auch vollkommen richtig und wichtig, wenn jemand etwas für einen macht, dass man dann Rückmeldung gibt.


    Aber ich kann dich verstehen, ich kenne auch einige Wichtelaktionen, die ganz schön aus dem Ruder gelaufen sind. Von Hysterie über Neid bis hin zu Unterstellungen. Aber genau deshalb liebe ich das Forum hier. Da läuft alles gesittet ab - oder sagen wir noch viel besser: Da herrscht einfach ein netter Ton untereinander. Da fühlt man sich wohl.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Rosenfreundin das war ja auf den letzten Stipp. toll das Du zu uns gefunden hast.

    Ich bin total gespannt wen ich bewichteln darf.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • akobu, dauert ja nicht mehr lange. uhrzz6.gif

    Und es sind immer weniger Tage bis bis zum Ziehen.

    zeit1tc4.gif

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich bin schon gespannt, wen ich diesmal zugelost bekomme.


    Rosenfreundin , schön, dass du auch dabei bist 😘

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gerade nachgeschaut. Rosenfreundin ist im Wichtelomat eingetragen.:dance:


    :rofl:Was habe ich nur für eine Autokorrektur? :mauer:

    Gut, dass ich es vor dem Klick auf Antworten noch mal geschaut habe:

    Da stand: Rosenfreundin ist eine Wichtel Oma getragen - :?::!::?:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • meine mail mit meinem Wichtelkind ist da. toll da freue ich mich.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Meine Mail ist auch da. Ich hab da auch schon was im Kopf......😁

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich habe mein Wichtelchen! Ich hoffe ich mache alles richtig und bin wirklich aufgeregt! Freu!

  • Ahhh! Ich hatte das doch beinahe vergessen das abzuschicken! :o

    Kommt davon, wenn man Hals über Kopf Oberwichtlerin wird. :)8


    Die Auslosung ist erfolgt. Schaut bitte bei der E-Mail-Adresse nach, die ihr angegeben habt. Jeder müsste jetzt wissen, wen er bewichteln darf. (Ich sehe, die meisten haben schon Rückmeldung gegeben, ich weiß auch, wen ich bewichteln darf)

    Bitte verwahrt euch die E-Mail gut auf, denn auch als Oberwichtlerin weiß ich nicht, wer wem zugelost wurde. Ich kann also nirgendwo eine Adresse nachschauen.


    Falls doch eine Information verloren geht. Schickt mir einfach über die Sprechblase eine PN und teilt mir den Forumsnick mit, dann nehme ich mit ihr Kontakt auf - natürlich ohne zu verraten, wer mich um Hilfe gebeten hat.


    So, jetzt gehts aber los. Dann wünsche ich uns viel Spaß mit dem Wichtelosterhasen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Püh, ich bin gerade so am Überlegen, was ich denn mache.


    Geht ihr mehr auf Allgemeines oder etwas für Ostern?

    Welche Strategien verfolgt ihr, um über das Wichtelkind etwas herauszubekommen, falls einem der Wunschzettel nicht so weiterbringt?

    Macht ihr eigentlich etwas, das euch entspricht in der Hoffnung, das wird dem Wichtelkind dann gefallen, oder versucht ihr etwas speziell für das Wichtelkind zu machen?


    So etwas wollte ich eigentlich schon damals beim Weihnachtswichteln posten, aber irgendwie klappte das zeitlich nicht.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich wollte was spezielles machen.. scheitert daran, das ich keine Angaben im Wunschzettel habe. Auch sonst finde ich nichts. Also werde ich Ostern mit meinen Hobbys mischen und einen Schuß regionales dazu tun. In der Hoffnung das es gefällt:paketliebe:

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe schon eine Idee die glaube ich jedem Nähsüchtling gefällt. Aber jetzt raufe ich mir seid 3 Tagen die Haare wegen der Stoffauswahl. Eigentlich habe ich eine Stoffkombi gefunden die mir richtig gut gefällt, aber ich nähe ja für jemand anderen!
    Es fällt mir nicht leicht...

  • Ich wollte was spezielles machen.. scheitert daran, das ich keine Angaben im Wunschzettel habe.

    So ist es bei mir auch. Wollte das nur nicht posten, nicht dass ich die Einzige bin und das Wichtelkind damit schon weiß, von wem sie bewichtelt wurde.

    Ich kann ein wenig mehr finden, aber trotzdem wird es dadurch für mich nicht leichter - warum schreibe ich jetzt wegen der vielleicht ein Herausfindegefahr nicht.


    Also generell versuche ich schon etwas zu machen, was dann hoffentlich dem Wichtelkind gefällt und auch auf sie ausgerichtet ist. Klappt natürlich nicht immer.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie wäre es denn wenn jedes Wichtellienchen hier einfach was zu sich selber und seinen Wünschen schreibt. So bekommt man einen Hinweis ohne die Identität preiszugeben...

  • Die Möglichkeit gab es bei der Anmeldung fürs Wichteln. Man konnte das da hinterlegen und ich denke wer da etwas preisgeben wollte, hat das auch. Natürlich ist es auch schön, wenn man sagt, man freut sich über alles. Das ermöglicht es einem als Wichtelkind, dass man etwas vollkommen Überraschendes bekommt, mit dem man gar nicht gerechnet hat.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]