Anzeige:

Hilfe... Unterfaden streikt...

  • Ok, Nadelgewechselt, Nadeleinfädler geht wieder (Ich glaube allerdings das Problem war eher, dass ich das Handrad auf einer flaschen Position stehen hatte). Aber am Grundproblem ändert das leider auch nichts, Ober- und Unterfaden treffen sich nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Da wird Dir leider vermutlich nichts übrig bleiben als die Maschine zum Fachmann zu bringen, denn mehr fällt mir jetzt nicht ein, was man zu Hause machen kann außer zu schauen, ob sich die Fäden kreuzen.

    Wobei - der Fuß muss dabei unten sein und beide Fäden ein bisschen mit Spannung hinten festgehalten. Schau das noch mal und wenn nicht - Termin machen... 😐

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm - also bei mir ist da deutlich mehr Platz zwischen abgesenktem Fuß, Nadel in Höchststellung und Nadeleinfädler.

    Zumindest sieht es au Deinem Bild wirklich sehr eng aus.


    Wenn Du am Handrad so lange nach vorne drehst, bis die Nadel einmal komplett unten war und wieder ganz oben steht, wie ist es dann?




    Gerade gesehen, dass dieses Problem gelöst ist. Fein.

  • So, also ich habe keine Ahnung warum, aber es funktioniert wurndersamerweise wieder. Ich habe gefühlte 17x genau das gleiche gemacht wie vorher, habe keinen Schimmer wo der Fehler lag, aber das Maschinchen schnurrt wieder...

    Muss wohl ein Weihnachtswunder sein.:wolke7:


    Vielen Dank für eure Unterstützung. Die hat mich zumindest nicht aufgeben lassen. :tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mahh ein Mist ist das...:mauer:


    jetzt hat es eine Stickdatei lang völlig problemlos funktioniert. Mehrfacher Ober- UND Unterfadenwechsel, lange Satinstiche, alles kein Problem. Dann leg ich das nächste Projekt rein, erst sieht man immer wieder den Unterfaden, aber es wird immerhin gestickt. Habs jetzt schon 3x wieder aufgemacht (was zum Glück gut ging) und jetzt? Jetzt fasst sie den Unterfaden wieder gar nicht mehr.


    Es ist doch echt zum Mäusemelken!!:motz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ganz sicher, und lang genug war er auch. Irgendwie spinnt die Spulenkapsel glaube ich. Hab sie nun gewechselt und die zweite mitgelieferte wieder eingesetzt (die ursprünglich drin war, ohne den gelben Punkt).

    Jetzt macht sie diese Mätzchen ncht mehr (dafür aber andere... :muede:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine macht auch öfter mal Mätzchen, aber bisher saß das Problem dann vor der Maschine. Was sie gar nicht erträgt, ist, wenn ich es eilig habe.


    Aber wenn Du nun schon die Spulenkapsel als Problemfeld eingrenzen kannst: Vielleicht klemmt da irgendwo ein Faden oder Fussel drin.


    Jedenfalls viel Erfolg!

  • HI, also meine Brother 1500 macht Mätzchen wenn beim sticken die falsche Spulenkapsel drinnen ist. Also die mit dem gelben Punkt ist zum sticken und die ohne ist zum nähen. Auch fertig aufgespulte Bobbins mag sie nicht. Von welchem Hersteller sind deine Sticknadeln??? auch da kann mal eine Packung Schrott sein, das hatte ich auch schon. Halte dir dei Daumen dasses bald klappt. LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    hast Du das Problem gelöst? Ich habe eine andere Janome aber der Spulenkorb ist gleich! Der sitzt einfach nicht richtig, ich habe mir deine Bilder angeschaut wenn alles noc so ist wie in den Bildernist er rechts nicht richtig drin er ist zuhoch deswegen bewegt sich nichts.

    Ich lade meine Bilder gleich hoch.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]