mySewnet Sticksoftware

  • HI,

    ich hab heute einen Newsletter von Premier 2+ Ultra bekommen. Es gibt eine neue Software, in verschiedenen Preisstufen als Monatsabo. Irgendwie hängt das alles mit dem mySewnet zusammen.

    Ich hab keine mySewnet-fähige Stickmaschine. Aber ich hab das Premier 2+Ultra und mag das auch.


    Was ich jetzt aber überhaupt nicht verstehe und aus der Mail inkl. Flyer nicht rausbekomme: was kann ich mit dem ganzen Zeugs anfangen _ohne_ mySewnet-fähige Stickmaschine?

    Es gibt online jede Menge Stickmuster im Abo inklusive. Aber bekomme ich die auch auf meine Maschine?

    Und diese Apps? Nutzen die mir was?

    Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen kann.


    liebe Grüße

    Carmen

  • Ich bin auch mit der Premier+2 Ultra sehr zufrieden. Es gab vor kurzem ein Webinar über die neue My Sewnet Software, aber das hat mich nicht überzeugen können. Auch ich habe keine entsprechende Stickmaschine und will auch keine kaufen. Die neue Software bringt wenig Zugewinn für mich (mich würde nur das Spirograph Unterprogramm reizen), aber ständig bezahlen müssen wegen Abo, gefällt mir nicht. Und ich kaufe auch nicht ständig neue Stickdateien, sondern erstelle lieber selber welche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was wäre denn eine MySewnet-fähige Stickmaschine?

    Mein Ex hat die Software migenommen und verkauft, jezt such ich Ersatz...Hab ne

    Brother Innovis750 e

  • Man kann die Software komplett ohne mySewnetfähige Stickmaschine nutzen. Wenn man keine hat, hat man nur nichts von der Library, die inklusive ist. Die Library war ja vorher schon ein Abodienst und geht jetzt über in die Sticksoftware.

    Die Dateien der Library werden in einem Format übertragen, das nur mysewnetfähige Maschinen lesen können, konvertieren ist nicht möglich.


    Ich bin auch kein Fan von Abos, aber wie bei anderer Software auch wird das wohl immer mehr. Dafür sind sie dann immer auf dem neuesten Stand. Da muss man dann schauen, wie lange man eine Einzelversion nutzt, ohne ein Upgrade kaufen zu müssen (die laufen ja oft irgendwann ab) und was dagegen ein Abo kostet.


    Mysewnetfähige Maschine sind: Pfaff Creative Icon, Husqvarna Viking Designer Epic 1 und 2, Brilliance 80 und die Sapphire.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
  • Kreuzschnabel die Aufzeichnung der Session hab ich bisher zur Hälfte gesehen. So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht darüber welches Feature ich als Normal-Benutzer verwenden kann und was nicht.

    Blöd fand ich das von Pfaff schon immer. Da haben die nen Shop mit Designs und geben nur ner Handvoll Leuten (bzw Stickmaschinen) Zugriff drauf. Da gehen ihnen viele potentiellen Käufer durch die Lappen.

    Laut der Werbung kann man die Designs aus der Library wiederum in eigene Kreationen integrieren, also in die Software, und dann wieder nur mit mySewnet-fähigen sticken? Blöd.


    Mein bisheriger Eindruck ist auch, dass es nicht so viel tolles Neues für mich gibt. Mal schauen, ob es im Frühjahr ein Upgrade-Angebot gibt.


    Und zum Spiralo: also ganz nette Kleinigkeiten kann man auch mit der kostenlosen Software TurtleStitch machen. Ein Beispiel hier: https://www.turtlestitch.org/u…20know%20how%20it%20comes

    Auf der Seite haben ganz viele Leute ihre Projekte hochgeladen. Die kann man anklicken und ausführen lassen. Kleinigkeiten ändern. Und als Stickdatei speichern.


    So ein Abo wirds dann erstmal nicht für mich werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die neue Software habe ich im Platinum-Packet installiert, als Nachfolger für die Premier+ 2.

    Gezielte Fragen versuche ich gerne zu beantworten.

    Grüße
    Anska1

  • Anska1 und gefällt sie dir? Hast du eine sewnet-fähige Maschine und/oder eine für diese Bänderstiche?

    Kann man Designs aus der Library in eingene Projekte mit einfügen und die dann auf normalen Stickmaschinen sticken?


    LG Nanna

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefällt die neue Software. Noch suche ich ein bisschen, aber das ist ja immer bei Veränderungen. Neues habe ich entdeckt, vermutlich nicht alles.


    Mir geht es nur um die Software. Meine Maschinen sind nicht sewnet-fähig oder können Bänderstiche.


    Die Muster der Library können zwar geladen und bearbeitet werden, aber nicht in einem anderen Format gespeichert werden, nur für die sewnet-fähigen Maschinen.

    Ich vergleiche das mit den in den Maschinen integrierten Mustern, die ja auch nur in den Maschinen direkt verwendet werden können.

    Grüße
    Anska1

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]