Anzeige:

Pfaff Nähmaschinenwartung Leipzig / Burgenlandkreis / Gera

  • Hi, wie in meiner Signatur ja zu lesen ist, habe ich eine Pfaff Select 4.2. Diese habe ich nun schon mehrere Jahre, ich glaube sechs, und sie war zu meiner Schande noch nie zur Wartung.


    Da ich sie im Internet bei einem Berliner Händler bestellt habe, habe ich keinen Fachhändler. In Leipzig-Plagwitz habe ich bereits bei zwei Händlern angeklopft, der eine konnte mir vorab keinen Preis nennen und der andere macht so was nicht, so schickt er jede Maschine direkt zum Hersteller.


    Ich hätte aber gerne zum einen einen Kostenvoranschlag in dem Sinne, dass ich zumindest den Preis der Wartung wissen möchte, dass dann unter Umständen noch Ersatzteile oder Mehraufwand je nach Zustand dazu kommen könnten, ist mir klar.

    Und zum anderen will ich nicht unbedingt, dass die Maschine durch die halbe Republik geschickt wird, was ja sicher auch einen erheblichen Zeitaufwand bedeutet.


    Könnt ihr mir eine vertrauenswürdigen Händler oder Nähmaschinenladen im oben genannten Umkreis empfehlen?


    Da ich direkt an der Ecke zwischen den drei Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wohne, habe ich einfach mal die Städte genannt, die ich unter einer Stunde Fahrzeit erreichen kann.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke :herzen:

    Aber ich hoffe doch, dass sich noch was Näheres findet :confused: bis Rostock fahre ich ja vier Stunden oderhätte wieder mein Versandproblem.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Hallo Schnuffilein76,


    hast du schon im Leipziger Norden in der Georg- Schumann- Strasse angefragt? Zu Herrn Hartmann bringen so gut wie alle Mädels aus dem Nähkurs, auch die Kursleiterin ( Schneidermeisterin) ihre oft auch älteren Maschinen und sind sehr zufrieden. Allerdings ist er sehr ausgelastet mangels guter Alternativen in Leipzig.


    In Halle gibt es Herrn Wardetzki, der verkauft unter anderem Pfaff und scheint selbst zu reparieren, allerdings Maschinen ,die nicht bei ihm gekauft wurden, auf Anfrage.


    Hier ist leider Nähmaschinenreparatur-Pampa :(

    Verstehe deine Bedenken,würde die Maschine aber im Notfall gut verpackt an eine renommierte Werkstatt verschicken, bei Lieferung nach Kauf online kommen die Maschinen in der Regel doch auch heile an.


    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, da werde ich mal anrufen.


    Vielleicht haben auch die Damen aus der Elsterpassage noch einen Tipp für mich, wenn ich das nächste Mal im Büro bin, dann werde ich dort mal vorbeischauen.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]