Burda Papier-Schnittmuster - Finden und anpassen

  • ok. Dann muss ich das nochmal versuchen. Bei mir kam eine Fehlermeldung "unbekanntes Format HEIC". Danke für deine Antwort. Grüssle

    Mit welchem Gerät machst Du Die Bilder, und mit welchem lädst Su hoch?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Anzeige:
  • Mit welchem Gerät machst Du Die Bilder, und mit welchem lädst Su hoch?

    Ich mach die Fotos mit dem iPhone XR und dann mache ich einen sync am iMac. Von dort Schreibe ich meine Posts im Forum.


    Ich habe festgestellt, wenn ich die Fotos im Ordner Bilder speichere, dann erfolgt die Umwandlung in jpeg und dann kann ich die auch hochladen. Wenn ich die Bilder nur im Ordner "Fotos" speichere, haben diese dann das Format HEIC und ich bekomme die Fehlermeldung.

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm, ich lade meist vom Telefon oder iPad hoch, da ich solche Bilder direkt nach dem Hochladen lösche.


    Aber was meinst Du mit Sync? Auch vom Rechner sind sie doch binnen Sekunden nach der Aufnahme in der Cloud und abrufbar (und auch im Forum hochladbar).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Aber was meinst Du mit Sync? Auch vom Rechner sind sie doch binnen Sekunden nach der Aufnahme in der Cloud und abrufbar (und auch im Forum hochladbar).

    Das mit der iCloud habe ich abgeschalten.

    Ich synchronisiere dann per USB oder schicke die Bilder per Air Drop an den Rechner.


    Aber macht ja jetzt auch nix mehr. Ich hab‘ ha jetzt eine Lösung gefunden.


    LG :herzen:

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So Ihr Lieben, zum Abschluss jetzt noch Fotos vom Gesamtwerk :biggrin:


    Gesamt habe ich jetzt folgende Änderungen gegenüber dem Originalschnitt vorgenommen:

    Brustbereich erweitert um 5,5 cm (es hätten aber glaube ich auch 4 gereicht :na:)

    Gesamtlänge gekürzt um 5 cm

    Ärmel gekürzt um 5 cm (die sind leider auch noch 1 cm zu lang)


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden und dafür, dass es meine erste Schnittanpassung speziell auf meine Bedürfnisse war, passt es super.

    Ich bin eigentlich erstaunt, dass es überhaupt passt :skeptisch:


    hobbyschneiderin.de/gallery/image/44606/



    hobbyschneiderin.de/gallery/image/44605/

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label SCHNITTSUCHE hinzugefügt.
  • :applaus: Passt doch super. Ja, die leidigen Schnittanpassungen wenn nicht wären. Aber du hast es toll gelöst.

    Danke :herz:


    Ich denke, dass ist ja der Sinn, wenn man schon selber näht, dass man sich alles genau anpassen kann.


    Wenn ich denke, dass ich Jahrzehntelang unglücklich war mit dem Klamotten-Kaufen, weil nie was richtig gepasst hat. Auch früher als ich noch schlank war :o.


    Aber jetzt ist mir klar geworden, was da nicht passt.


    Ich werde das jetzt fleissig üben und dann habe ich eine Garderobe ganz speziell für mich :herzen:

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hast du toll gelöst! Hab ich ein Glück, dass ich eine 0815-Figur habe :biggrin:.

    :rofl: Ich hätte auch lieber oben-rum weniger :o. Aber bin froh, dass es für die Probleme jetzt eine Lösung gibt

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Jeder ist halt so wie er nunmal ist :* das kann man hald nicht

    ändern.

    Ja und genau deswegen setzt man sich dann auch irgendwann mit Schnittanpassungen auseinander :)

    Es dauert mir als ungeduldigen Menschen meistens zu lange bis ich dann endlich nähen darf;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es dauert mir als ungeduldigen Menschen meistens zu lange bis ich dann endlich nähen darf;)

    ja, das ging mir ähnlich, das ich dachte......viel klimbim drum rum und die kürzeste Zeit sitzt man dann eigentlich an der Nähmaschine :omasesselkatze:

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

    • Offizieller Beitrag

    ... So, an dieser Stelle hier wollte ich jetzt noch ein paar Fotos von den Schnittanpassungen hochladen. Leider hat Apple kurzerhand entschieden Bilder anstelle in JPEG in HEIC abzuspeichern. Und dieses Format kann ich hier im Forum nicht hochladen.

    Die Bilder umwandeln hab' ich gerade keinen Nerv'

    Evtl. kann der Forum-Technik-Meister Disaster, das neue Format ins Forum mit einbinden? Ich denke es werden noch mehr Apple-User betroffen sein?

    Das sollte bislang kein Problem darstellen und auch nicht in Zukunft. In den nächsten Wochen wird es einige Änderungen bzw. eher Verbesserungen hier im Forum geben. Ich gehe davon aus, dass die meisten User damit zufrieden sein werden.

    Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt. (Herr Kinski)

    [Merkbefreit mit Attest.]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sollte bislang kein Problem darstellen und auch nicht in Zukunft. In den nächsten Wochen wird es einige Änderungen bzw. eher Verbesserungen hier im Forum geben. Ich gehe davon aus, dass die meisten User damit zufrieden sein werden.

    Disaster

    Danke für deine Rückmeldung.


    Ich hab‘ bisher noch nicht rausgefunden, warum es auf dem iMac im Ordner „Fotos“ im Format HEIC nicht funktioniert und bei Ablage der Fotos im Ordner „Bilder“ dann funktioniert und die Fotos auch automatisch in jpeg. umgewandelt werden. Beide Ordner sind systemseitig schon vorgegeben.

    Aber auch egal, Hauptsache es funktioniert.


    LG

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]