Anzeige:

Bernina Activa 240 vs neue Bernina

  • Hallo zusammen:)


    ich habe erst vor Kurzem angefangen zu Nähen. Es macht mir sehr viel Spaß und ich habe auch schon Einiges ausprobiert.

    Möchte in Zukunft viel für meine Kinder nähen.

    Die Bernina Activa 240 habe ich neuwertig von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen. Sie hat diese seit ca. 10 Jahren, aber kaum benutzt.
    Frage mich, ob die Aktiva eine gute Maschine ist, die völlig ausreicht, oder ob es sinnvoll ist in eine neue Bernina zu investieren, weil diese so viel mehr kann bzw. einfacher zu benutzen ist.

    Der Fachhändler bei uns vor Ort würde die alte Bernina auch in Zahlung nehmen.

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Activa 240?
    Seid ihr zufrieden mit der Maschine ?

    Liebe Grüße

    Flaps

  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Nähmaschinenkauf hinzugefügt.
  • Jupp, ist 'ne gute Maschine.


    Näh da erst mal mit, und wenn Du nächstes, übernächstes Jahr um diese Zeit rum weißt, was Dir fehlt, was Du wirklich vermisst - dann geh auf die Suche nach 'ner Maschine, die Dir das fehlende bietet.


    Ausreichen ... würde auch noch viel weniger Technik.


    Ich würd jetzt eher mal in eine professionelle Wartung investieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht in's Zitat schreiben. bitte.

    Die Software klappt das ein, man sieht Deinen Text also gar nicht.

    (Und nicht jeder ist neugierig genug, das Zitat aufzuklappen, wenn es nach dem Beitrag direkt drüber aussieht.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wenn dir zubehörtechnisch langweilig wird, Bernina hat ein riesiges Angebot zum Aufrüsten. (Ist nicht billig, kostet aber weniger als ne neue Maschine) Das meiste Zubehör kannst du später auch an einer neuen Maschine verwenden. (Falls du später irgendwann eine 9mm Maschine erwerben solltest, wirst du dann deine Zubehörsammlung allenfalls noch um ein paar 9mm Füsschen ergänzen wollen.)

  • Hallo Flaps


    Ich habe hier eine Activa 220...also etwas weniger dran, als an deiner.


    Bisher habe ich noch nichts wirklich vermisst. Natürlich ist ein neues Maschinchen reizvoll.

    Da ich bisher aber noch nicht an meine Grenzen gestoßen bin lasse ich mir damit Zeit und spare.


    Da ich, durch mein Enkelchen, jetzt auch viele sehr weiche Stoffe vernäht habe ich mir heute einen Obertransporter geleistet.


    Damit sollte die Maschine wieder super laufen.


    Es ist also kein primäres Problem der Maschine...vielmehr eins der fehlenden Technik, welches auch bei einer neuen Maschine gekommen wäre...es sei denn der Obertransporter wäre dabei gewesen.


    Ich finde du hast da eine richtig tolle Maschine geschenkt bekommen.


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Nähen 😉

    einen lieben Gruß
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf jeden Fall behalten und erst einmal abwarten. Das gesparte Geld würde ich lieber in eine Overlockmaschine investierenvund bei ganz kniffeligen Stellen und besonders dicken Stofflagen hilft der Obertransporteur.Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Geschenk.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]