Anzeige:

Beiträge von Flaps

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir sehr gerne das Empirekleid 114 b 01/2019 von Burda Style für eine Hochzeit nähen.

    Ich würde mich an sich als mittlerweile vielnähende Hobbynäherin bezeichnen, nähe aber meistens Kinderklamotten( von Body bis Overall), hab mir auch schon einen tollen Lodenmantel und vieles mehr genäht.

    Allerdings habe ich noch nie einen Burdaschnitt verwendet und ich muss sagen, dass die Anleitung sehr kurz, ohne Bilder und eher schwer verständlich geschrieben ist.

    Nach mehrmaligem Lesen, meine ich sie jetzt verstanden zu haben 😅

    Meine Frage ist Folgende:

    Ich möchte die Knöpfe inklusive Schlaufen am Oberteil weglassen, da ich es gerne schlicht mag.

    Macht es dann überhaupt Sinn das Vorderteil zwei Mal zu schneiden und anschließend mit Untertritt zusammen zu nähen, oder würdet ihr es einfach in den Bruch legen?

    Ich weiß nicht, ob man die Anleitung hochladen darf, falls ja, hole ich das noch nach.

    Liebe Grüße

    Flaps

    Glückwunsch zur neuen Maschine.

    Für den Preisunterschied hätte ich mich wie du entschieden.:biggrin:

    LG

    vielen lieben Dank 😊

    Bin echt total glücklich mit meiner Entscheidung.

    Wobei ich den Gesamtpreis etwas verdränge 😂 Fast 2000€ sind schon eine Hausnummer für eine Maschine.

    Hab schon mehrere Bodys und eine Fleecejacke eingefasst und bin mega zufrieden mit dem Ergebnis.

    Hallo zusammen :)

    es war so weit. War am Freitag beim Händler und hatte die Möglichkeit BLCS und Euphoria direkt nebeneinander zu testen.

    Habe 1 Stunde ausprobiert und genäht.

    Ratet mal, welche ich mit nach Hause genommen habe 😅

    Mein Fazit:

    -Einfädeln lassen sich beide sehr gut, wobei die Euphoria noch einmal viel komfortabler ist mit dem Einfädler und Co

    -die Euphoria lässt sich intuitiv bedienen, insbesondere wenn man die Enlighten hat. Man kann einfach losnähen. Viele Dinge sind gleich, bis auf die Tatsache, dass ich den Nähfuss immer suchen musste, weil der bei der Enlighten nicht rechts ist.

    Warum wurde es die Euphoria? Man kann viel langsamer und präziser mit ihr Nähen Dank der Nähgeschwindigkeit und dem Durchlass , habe am Freitag lange eingefasst und da macht das sehr wohl einen großen Unterschied.

    Beim reinen Säumen hingegen spielt der Platz rechts neben der Nadel kaum eine Rolle und daher waren beide gleich gut. Die BLCS macht auch perfekte Nähte, wenn sie richtig eingestellt ist.
    Mein Händler wollte übrigens 1349€ für die BLCS und 1798€ für die Euphoria.

    Liebe Grüße

    Gibt es diese viskosestoffe auch in Stofflöden? Online ist mir eine zweite Farbe zu heikel zum bestellen 😅

    Bestelle mittlerweile das Meiste online, weil die Qualität einfach besser war als im Laden.

    Vielen lieben Dank euch allen für die Hilfe. Ich habe mich jetzt für hochwertigen Viskosesatin entschieden.

    Der Loden ist Petrolgrün, welche Futterfarbe würdet ihr nehmen? Ich dachte klassisch an schwarz oder silbergrau.

    Devil's Dance danke für den Link.


    Dolce vita . Genau diese Gedanken mache ich mir auch. Möchte eben die tolle Funktion des hochwertigen Lodens nicht zunichte machen.

    Habe auch überlegt ohne Futter zu nähen, allerdings sieht die Jacke dann von Innen eben nicht schön aus.

    Habe auch tollen Bio Merinofleece hier, wäre beides natürlich, aber dann ist die Jacke sehr dick und warm. Daher ist der Gedanke eher eine separate Fleecejacke drunter zu ziehen, falls es eisig kalt ist und die Jacke dann dünn zu füttern oder gar nicht.


    Danke, für den Hinweis mit der Seide. Die fällt dann natürlich aus der Auswahl. Was ist denn eigentlich mit Hanf, Tencel/ Lyocell oder sowas?

    Hallo zusammen,

    ich hab mir ganz tollen Bio Tuchloden für einen Mantel bestellt (450g/qm) und überlege mir nun welches Futter sich am besten eigenet.

    Zuerst dachte ich an Merinofleece aber das wird dann schon sehr warm und eventuell eher schwierig zum anziehen.

    Welche Futterstoffe könnt ihr mir empfehlen?
    liebe Grüße

    Flaps

    Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten. Ihr seid ja alle pro Euphoria, dann bin ich mal gespannt wie sie mir im September gefallen wird. Werde definitiv ausprobieren und dann entscheiden, die 1,5 Monate warten sind mir auch egal.

    Wohne leider zu weit weg von Chemnitz ansonsten würde ich total gerne mal so einen Kurs machen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]