Anzeige:

Bernina 480, 475qe, 530?

  • Ich bin mir absolut sicher, dass niemand sich bei Flachs in dem Black Friday Trubel die Zeit genommen hat um die Maschine auszupacken und zu testen. Das scheinen die sonst auch nicht zu machen. Bei meiner OVP 570 waren ca. 12.000 Stiche drauf von der Qualitätskontrolle ab Werk. Genäht hat sie trotzdem bescheiden ;) Alles bis 20.000 Stiche ist völlig normal.


    Ich kann auch nur sagen, probier die Maschine aus. Erst recht wenn Deine Rückgabefrist bald abläuft. Und wenn Du dem Händler so mit Mißtrauen begegnest ist es die Frage ob dass das Richtige für Dich ist, Rabatt hin oder her. Manchmal hat man mit denen ja doch noch öfters zu tun.


    Und ich frage mich schon um welches Prinzip es hier geht... Aber ich kaufe auch die offenen Packungen wenn alles drin ist und fand es überhaupt nicht schlimm dass das Zubehör zu meiner 590 im ganzen Laden zusammengesucht wurde... ;)

  • Ich sage doch auch gar nicht, dass es zwingend so gewesen ist.. ;) Ich hätte natürlich den Namen des Händlers außen vor lassen sollen, das war so nicht richtig von mir. Vielleicht hätte sich meine Anfängerfrage dann neutraler gelesen.. Vllt auch nicht...


    Leider fühle ich mich im Gegensatz zum Anfang unwohl weiterhin in diesem Thread Fragen zu stellen und Kommentare zu schreiben. Ich bin es nicht gewohnt in sozialen Medien aktiv zu sein und weiß jetzt auch wieder den Grund dafür. ;)


    Trotzdem ich bin

    wirklich dankbar für euer Feedback bzgl. meiner eigentlichen Frage, das gibt mir ein gutes Gefühl mit meiner neuen Maschiene. :thumbup:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Karli, die meisten hier im Forum wollen doch nur helfen. Leider ist aber in einem reinen Textforum, wo die Mimik und die Tonlage fehlt, durchaus manches missverständlich, was nicht so gemeint ist. Also nur Mut, stell doch einfach Fragen, hier wird doch niemandem der Kopf abgerissen. Was mich jetzt noch interessiert, ob der Fadenabschneider bei deiner Neuen so funktioniert, wie du dir das vorgestellt hast im Vergleich zur 480. Wäre also nett, wenn du da mal berichten könntest

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]