Anzeige:

Brother F 400 - Stichplatte-

  • Hallo ihr Lieben,

    ... keine Ahnung, ob ich jetzt hier richtig bin mit meiner Frage !?

    Mir hat sich gestern beim Jersey nähen der Stoff in die Stichplatte 'verzogen' und er war nicht mal eben zu entfernen. Nach gefühlter Stunde habe ich es endlich geschafft, so vorsichtig wie möglich, die Stichplatte sowie die Stichplattenabdeckung zu entfernen. Mit einer Pinzette konnte ich dann etliche Fäden entfernen und auch die Reste des zuvor 'verschlungenen' Stoffes.

    Beim Entfernen der 'Reste', die da m.E. nicht hingehören, fand ich mittig im 'vorderen Bereich' der Stichplattenabdeckung etwas, das danach aussah, als gehöre es zur Maschine, denn es schien, als sei es Klett befestigt. Größe etwa 2x3 mm. Das 'vermeintliche Klettband' mit Nähresten (?) konnte ich also entfernen - dennoch kommt es mir seltsam vor, denn ich habe zu keinem Zeitpunkt etwas 'klebriges' o.ä. genäht. Von daher wäre meine Vermutung, dass dieses 'Teil' zur Maschine gehört und vielleicht der 'Dämpfung' dient ??? (Habe die Maschine erst seit 4 Wochen und weiss genau, was ich genäht habe!)

    Ich hoffe, mich so einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben, aber vermutlich ist es mir nicht gelungen.....:/.


    (Das Wiedereinsetzen der beiden Teile hat mir dann zusätzlich noch den letzten Nerv geraubt :evil:)


    Und jetzt bin ich mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme - im Idealfall kennt ja sogar jemand dieses 'Teil'?:saint:


    Liebe Grüße Angelika

    Wer kämpft, kann verlieren.

    Wer aufgibt, hat bereits verloren ;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Vermutlich ein Abstreifer. Das Teil, an dem er befestigt war, sollte ersetzt werden.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vermutlich ein Abstreifer. Das Teil, an dem er befestigt war, sollte ersetzt werden.


    Vielen Dank für deine Antwort. Das würde aber letztlich bedeuten, ich klebe dieses Teil wieder an, und 'gut ist'!?

    Wer kämpft, kann verlieren.

    Wer aufgibt, hat bereits verloren ;)

  • Das kann man ohne Bilder schlecht sagen. Und ich kenne auch dein handwerkliches Geschick nicht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]