Anzeige:

Sammlung: Welche Art der Anleitung wofür und für wen?

  • und nun mal die andere Seite. Ich stand als Fachfrau in der VHS vor 12 Teinehmern.

    Mein Mitleid dazu hast du. Ich finde die hohe Teilnehmerzahl in den VHS-Kursen für die Kursleiterin und auch für die Teilnehmer eine Zumutung.

    Gruß Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin eher die Nähkursteilnehmerin, die zum Kurs geht um Gesellschaft zu haben.

    Sachen die ich nicht kann gucke ich mir meistens im Internet an, oder lese die Anleitung und irgendwie klappt das dann schon.

    Unsere Leiterin hat auch immer zwischen 10 und 14 Teilnehmer pro Abend und mir dauert es einfach zu lange bis ich dran wäre.
    Ich besuche diesen Kurs jetzt allerdings auch schon seit 6 Jahren und habe in der Zeit einiges gelernt und an Erfahrungen gesammelt.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die VHS habe ich nach 3 Jahren verlassen und meine eigenen Kurse gegeben. Die wollten nicht das sich meine Teilnehmer bevorzugt anmelden.

    In meiner Schule gabe es 9 Tische für 6 Teilnehmer, 2 Ovi, 1 Coverlook und ich hatte alles dort was man zum nähen braucht. Außer Stöffchen die gab es 1000m entfernt.

    Außerdem hatte ich 2x morgen Nähkurs und Wochenendkurse.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • akabou das wäre auch unfair. Ich meine vhs sollte für alle offen sein. Sonst kann man es ja auch in Privathochschule umbenennen. So ist ja der Bildungsauftrag immer gewesen, das Volk allgemein zu bilden. Hach, ich rede schon wieder von meinem Ex.Arbeitgeber. :irre:

    Wobei sich mir einige Geschäftsbereiche nie erschlossen haben...bestimmte Kurse fand ich daneben. Das wurde schon mal kritisiert, wie ich finde zurecht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kennt Ihr das denn nicht auch so, dass man als Kursteilnehmer bei Buchung des Folgekurses eine Art "Vorbuchungsrecht" hat? Das finde ich ehrlich gesagt nicht unfair sondern sinnig, da ja dann mit den Kursinhalten fortgefahren werden kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, ich hätte da jetzt auch Entwicklungspotential gesehen. Aber klar, wenn jeder eh individuell etwas macht mit Hilfe derdiedes Kursleiter*in, dann ist es wahrscheinlich wirklich nicht notwendig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]