Wofür verwende ich diese Wolle?

  • 20200815_171809 (Copy) (Copy).jpg20200815_171900 (Copy) (Copy).jpgIch habe ja allerhand Material geerbt,u.a. diese Wolle.

    Es ist die komplette Chemie und fühlthobbyschneiderin.de/attachment/55804/hobbyschneiderin.de/attachment/55804/hobbyschneiderin.de/attachment/55805/hobbyschneiderin.de/attachment/55805/ sich beim Verarbeiten an ,wie Teppich.

    Was meint Ihr,ist das zum Behäkeln von Teppichen gedacht oder zum Weben?

    Zum Knüpfen wäre es mir zu faserig.

    Es sind riesige Konen in wunderschönen Farben.

    Habt Ihr Ideen?

  • Leider kann ich Deine Bildanhänge nicht sehen.


    Auf den ersten Blick dachte ich, es könnte Garn zur Herstellung für Schwämme und Wischtücher sein (wie Rico Creative Bubble oder Rellana Funny Scrub), das leider anders aussieht.


    Vielleicht ist es für die Verwendung im Freien gedacht oder für stabile Einkaufstaschen. Das wären meine spontanen Einfälle dazu.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Anhänge sollten garnicht da sein,es sind nur diese beiden Bilder.

    Ich krieg das nie so richtig hin hier...

    Nein,diese Schwammwolle ist es leider nicht,das wäre toll.

    Sie ist ja auch ziemlich dünn....na vielleicht hat ja noch jemand Ideen.....

  • Magst Du nochmals das Hochladen der Bilder probieren? Vielleicht kommen wir dem Rätsel dann näher.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann die Bilder sehen, habe aber leider keine i, wofür diese Wolle sein könnte.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Material hinzugefügt.
  • Ich könnte mir Weben - als Schussfaden verwendet - vorstellen, vielleicht mit anderen Fasern vermischt?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Also da rätsel ich auch. Ich würde die Frage mal im Junghans-Wolle-Forum stellen. Ich könnte mir vorstellen, dass da einer eine Idee hat.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Idee,in der Erbschaft gab es auch einen Junghans-Katalog vom 1968,ich vermute,daß sie dort viel gekauft hat.

    Sehr interessant der alte Katalog und die Wollmuster darin-herrlich.

    Allerdings ist meine gesuchte nicht dabei,es gibt oder gab aber einen extra Teppichkatalog.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]