Anzeige:

Double gauze begradigen

  • der Faltenwurf ist voluminöser...ansonsten...

    Ja genau...wenn ich es anziehe gibt es vorne und hinten eine dicke Falte - kann man das minimieren? Ansonsten sitzt es gut und ist bequem auch wenn es nicht aus Jersey ist.

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Schnitt für Wirkstoff ist anders konstruiert als einer für Webstoff.


    Wenn der Schnitt für Wirkstoff gemacht ist, funktioniert es nicht mit Webstoff.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • einen anderen Ärmel einsetzen

    Wie verändere ich denn das Ärmel SM so das weniger Stoff da ist - doof zu Erklären...das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und ich muss es irgendwie Retten ist ja ansonsten gut zu Tragen

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Ärmel ist ja kreisförmig geschnitten bzw ein Halbkreis - wie nimmt man denn da die mehrweite wieder weg? Soll ja schon ein Flügelärmel bleiben.

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man schneidet Kreissegmente (Tortenstücke) raus.

    Macht also die Konstruktion zumindest teilweise wieder rückgängig.


    (Ich würd's wirklich erstmal mit einlagiger Gauze versuchen. Normalerweise lassen sich die beiden Lagen so trenne, das eine auf jeden Fall heil bleibt.)

  • Man schneidet Kreissegmente (Tortenstücke) raus.

    Macht also die Konstruktion zumindest teilweise wieder rückgängig.


    (Ich würd's wirklich erstmal mit einlagiger Gauze versuchen. Normalerweise lassen sich die beiden Lagen so trenne, das eine auf jeden Fall heil bleibt.)

    Ok ich versuche das mal danke für die Tipps an alle

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich schon wieder - ich habe versucht den Musselin einlagig zu machen aber das geht nicht da bleiben dann kleine Löcher beim auseinanderreißen im Stoff. Einlagig geht also definitiv nicht*grübel*

    LG
    Foxy

  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähtechnik hinzugefügt.
  • ...probater Ersatz für den Rockabrunder wäre die Kreideschnur eines Maurers:
    Faden einkreiden, in der richtigen Höhe spannen und mit Kontakt drehen ;) ...


    Bissl umständlich, aber billig :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]