Wer kul(l)ert mit mir für Jule?

  • Dieses Wortspiel wollte ich schon immer mal machen :D


    Ich habe letztes Jahr Julekuler für unseren Weihnachtsbaum gestrickt und möchte die Kollektion dieses Jahr erweitern.


    Wer es nicht kennt: Julekuler sind gestrickte Christbaumkugeln. Zwei ulkige Schweden haben ein Buch raus gebracht und darin die Technik sehr gut erklart und etliche Strickmuster im Norweger-Style dazu gepackt.
    Hier ein Link zum Buch


    Natürlich kann man jedes beliebige Muster/Bild in die Kugel stricken, was ich letztes Jahr auch getan habe.
    Hier meine bisherigen Werke in eher unkonventionellen Farben ;)


    IMG_20121117_104623.jpg IMG_20121117_104427.jpg IMG_20121117_220641.jpg


    Ich konnte mich noch nicht so richtig aufraffen, dieses Jahr anzufangen. Daher dachte ich zu mehreren ist das bestimmt auch schön und motiviert uns alle.


    Also... Wer hat Lust mit mir für Jule zu kullern? :D

    Viele Grüße
    Eva

    Edited 5 times, last by Hideyou ().

  • Oh ja ..... da wollte ich auch noch welche machen. Allerdings nicht mit space invaders als Muster sondern schon mit den ganz traditionellen Mustern aus dem Buch

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, meine werden dieses Jahr bestimmt auch ein bisschen traditioneller. Von den Farben aber nicht, sonst passen sie nicht zum Rest des Schmucks.
    Drei sollen es werden. Mindestens ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Wenn es um Weihnachten geht, bin ich nicht so mutig was die Farben angeht ;)

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist nun der Wink mit dem Zaunpfahl. Da bin ich ja letztes Jahr schon mit angefangen. Da kram ich gleich mal meine Tüte mit der Wolle hervor. Danke.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • ... braucht frau dafür erstmal Styroporkugeln zum drummrumm stricken?


    Ich hab dieses Jahr tatsächlich schon ein bisschen was gemacht Lebkuchenmännchen und Sterne gestickt ... da wär für Abends Kugeln stricken eigentlich ganz nett dazu.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, im Buch ist es so erklärt, dass man die Kugeln mit Wolle füllt ..... also nicht mir Garn sondern mit solcher, die man so auseinanderzupfen kann

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Das Buch besitze ich nicht, aber bei Ravelry sind einige freie Muster für Jule Kuler. Voriges Jahr habe ich eine Kugel geschenkt bekommen.Dafür gab es eine freie Anleitung im Zusammenhang mit dem Buch.


    Vielleicht stricke ich auch noch die eine oder andere Kugel, für Freunde. Ich habe ja selber keinen Weihnachtsbaum, da braucht man diese Kugeln nicht so.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fülle die Kugeln mit Kuscheltierfüllwatte. Die hab ich noch von meiner Amigurumi Phase übrig.


    Schön, dass sich hier schon ein paar eingefunden haben. :) Und immer schön Bilder zeigen, gell?!


    Ich hab übrigens auch Christbaumkugeln an den Fenstern hängen. Man braucht nicht zwingend nen Baum ;)

    Viele Grüße
    Eva

    Edited 2 times, last by Hideyou ().

  • Anlässlich des ersten Advents habe ich gestern mit der ersten Kugel angefangen. Baby auf den Bauch vom Papa gepackt und los gings.
    Leider noch nicht so weit gekommen...


    DSC_0217.jpg

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]