Heften mit Bernina 790 plus oder 570 QE

  • guten Tag


    mit meiner alten 1130 kann ich wunderbar heften, sie näht wahlweise jeden 2. oder jeden 4. Stich, so erreicht man Heftstiche bis zu einer Länge von 4 cm.

    Wie macht man das auf der 790 plus und der 570 QE 2018? Ich hab bis jetzt erst den Stich 30 oder 33 (bin mir nicht mehr sicher) gefunden, aber da bildet sie immer dann nen Stich, wenn man das Pedal betätigt. Das ist viel weniger komfortabel als bei der 1130?


    gibt es dieses Superfeature nicht mehr oder hab ich nur nicht am richtigen Ort feschaut?


    danke im Voraus

    Stoffsuchti

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Eichelberg

    Hat den Titel des Themas von „Heften mot Bernina“ zu „Heften mit Bernina 790 plus oder 570 QE“ geändert.
  • Du kannst den Stich 21 nehmen, der ist allerdings sehr weit. Ich mache es einfach so, dass ich den normalen 1-er Gradstich wähle und dann die Taste "i" drücke. Dann erscheint das Display mit den möglichen Variationen zum Stich. Dort findest Du ein Symbol mit 2 Geradstichen. Das bedeutet, dass nur jeder 2. Stich genäht wird. Das ist die Funktion, die Du von Deiner alten Maschine kennst.

    Ich finde das auch sehr praktisch, weil ich z.-b. bei Reißverschlüssen vom einen zum anderen Stich wechsele.

    Man kann natürlich auch den Stich 21 umprogrammieren auf eine geringere Stichweite.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähtechnik hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]