simply stricken die Ausgabe 04/2020 ist im Handel

  • Anne Liebler

    Hat das Label Zeitung & Bücher - REKLAME hinzugefügt.
  • Danke fürs Vorstellen, Anke. Jetzt bin ich ein wenig beruhigt. Nachdem du die Verena vorgestellt hattest, dachte ich, das darf doch nicht wahr sein. Die Modelle darin kennst du und da sind wirklich viele darin, die ich in den damaligen Buchclubreihen und der Adaption daraus für nicht Buchclubler gefunden habe: Das große Buch der Handarbeiten, Alles über Handarbeiten und Das neue Handarbeitsbuch. Die Klassiker der späten 70er und ganzen 80er Jahre.

    All die Jahre hat man da hineingeschaut und viel schöne Sachen entdeckt, nur im gestrickten Bekleidungsbereich musste man immer schmunzeln und man sagte sich, Wahnsinn, man ist wirklich mit den Teilen an herumgelaufen. Gruselig!


    Deshalb war ich so erschrocken, als ich praktisch die Quintessenz dieser Gruselteile in der aktuellen Verena sah und habe mir auf die Zunge gebissen und meine Finger festgehalten, um das nicht dort zu tippen.

    Simply Stricken geht zwar auch in die Richtung, aber da sieht man die Linien von damals, die gerade wieder aktuell sind, werden neu interpretiert. Kein Abklatsch von damals sondern ein paar Sachen sind darin, die kann man als Inspiration für sein Gestricktes nehmen. Auch die Socken als Sommersocken mit dem einfachen, schnell zu strickenden Lochmuster machen etwas her. Außerdem liebe ich einfach die gestrickten Raglanärmel. Also die pinkfarbene Jacke vom Titel könnte ich mir sehr gut in länger für mich vorstellen. Außerdem werde ich mir einmal diesen einen langärmeligen Pulli mit den leichten Trompetenärmeln, der aus so hauchdünnem Garn zu sein scheint, Titelseite links, anschauen, allerdings nicht mit der Rüsche vorne darüber. Ich habe noch ein traumhaftes ITO Seidengarn, das Verstrickt so aussieht. Ich habe daraus eine Jacke gestrickt, wenn es Abends auf der Terrasse oder im Biergarten etwas frischer wird. Aber manchmal ist ein Pulli da einfach praktischer. Ich gehe davon aus, das ist der Pulli auf Seite 33, dann müsste Lang Yarns so ein Garn haben. Das wäre natürlich genial, denn das japanische ITO-Garn zu bekommen ist immer schwieriger und man kann es sich vorher nicht anschauen und anfühlen.


    Also das Heft wird beim nächsten Einkauf unter die Lupe genommen und ich denke auch gekauft.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]