Anzeige:

robuste analoge Nähmaschine gesucht

  • Hallo,

    ja gehen tut fast alles, aber manches sieht dann nachher nicht schön aus oder ist dann doch sehr aufwendig, das kommt auf den Einzelfall an.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Zurück zu meinem Bernina B710 Drehknopfproblem: ich konnte es reparieren. Weiß aber nicht genau wie.


    Ich hab vorne den Deckel vom Kopf aufgemacht (ursprünglich wollte ich nach dem Auge suchen, das ja die Füße abtastet und davon ausgehend auch die Stichbreite begrenzt und schauen ob das dreckig ist).

    Ich hab alles drinnen mit Staubsauge rund Pinsel sauber gemacht. Und die ganzen Kabelstecker (Schreck lass nach! ich komme aus dem PC Bereich, das gefällt mir gar nicht so viele Stecker und dünne Kabel)
    ganz vorsichtig zusammengedrückt. (Bei Computern löst sich da oftmals was unbemerkt).

    Seither gehen meine Drehknöpfe wieder!!
    Ich fürchte also ein Wackelkontakt oder loser (durch Vibrationen wie man sie beim Nähen ja immer hat) Stecker. Gefühlt lose war aber keiner. Nur einer sah optisch ganz leicht schief aus. (daher mein Impuls alles vorsichtig drauf zu drücken, wie ich es bei einem PC grundsätzlich mache, wenn ich den innen reinige).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • als PC Mensch ist mir jetzt aber ganz schlecht, nachdem ich die ganzen Platinen wintz - Stcker und Kabelbäume gesehen habe und frage mich wie lang das wohl alles hält...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]