Geren mittig einsetzen Mittelalterkleid

  • Hallo!

    Ich nähe grad an meinem 2. Mittelalterkleid und verzweifel an den mittleren Geren vorn und hinten!


    Das Kleid hat nicht den Anspruch authentisch zu sein, das nur mal vorweg. Es ist aus Leinen (Wolle geht finanziell einfach nicht) und ist an sich irgendwo im 13. Jhd angesiedelt, weil es Schlupfärmel bekommt.


    Jetzt aber allgemein auch beim Unterkleid, mit dem ich angefangen habe: Der Plan waren 4 Geren, seitlich ist ja auch kein Ding, aber mittig ist ja keine Naht in fie ich die Spitze sauber bekomme.


    Wer hat Tips? Oder einfach alle Geren in die Seiten packen? Oder sind 4 eh zu viel? So komm ich auf nen unteren Saum von ca. 340 cm. Mit nur 2 Geren auf 220cm.


    Danke schonmal!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]