Anzeige:

Pro und Kontra der Stickmaschine

  • Ich hatte auch mit Mitarbeitern vom 2 großen Online-Versendern gesprochen, die mir auch bestätigt haben, dass es bei diesen Maschinen Diven gibt.

    Bei so Aussagen vom (vermutlich) Customer Service, geht mir der Hut hoch, den ich nie trage.

    Erstens hilft sowas dem Kunden nicht und zweitens ist das so nicht richtig.


    Im Nähmaschinenladen hatte ich sehr, sehr viele Brother Stickmaschinen in meinen Händen und keine davon war eine "Diva".

    Auch bei einer Stickmaschine muss mal die Spannung reguliert werden und auch wenn jetzt einige erschrecken, ja auch für den Unterfaden kann das mal nötig sein. Das kann man auch durchaus selbst machen und man muss dazu die Maschine auch nicht jedes mal irgendwo einschicken.


    Edit: Schlimmstenfalls hätte man hier mal die Spulenkapsel erneuern müssen. (wenn Reinigung etc. nichts genutzt hat)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • das ist keine Macke, schau hier steht die Stärke vom Bobbin und die ist 60, die anderen sind 100 oder 120 oder höher. Diese Starken sind für Bobbin nicht für "normales" Nähgarn , biite nicht verwechseln.

    Das ist mir ja doch alles klar, habe ich doch auch geschrieben, nur es ging nicht! Über diese Maschine und Einstellungen brauchen wir hier nicht mehr diskutieren.

    LG Gela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, was viele hier einfach spüren und ich auch: Mit deiner Beschreibung hat man das Gefühl, es geht etwas nicht, also Versuche ich nicht das Problem zu lösen, sondern kaufe etwas Neues. Wenn da dann ein Problem Auftritt, richtig, Maschine ist doof, probiere ich es bei einer neuen aus. Welche Neue soll ich denn jetzt nehmen?

    Ich übernehme nun einmal das IT- Sprichwort "Das Problem sitzt meistens vor dem Rechner/Bildschirm" in den Nähbereich. ;)


    Mag sein, dass ich dir nun Unrecht tue. So ist das im Internet und dessen muss man sich bewusst sein, es kommen manche Äußerungen einfach falsch herüber.

    Zum Onlinesupport, der dir nicht helfen konnte. Auch da kommt es so zurück, wie man hineinspricht. Wenn man signalisiert, man hat doch alles getan, es geht trotzdem nicht und eventuelle Vorschläge immer mit ja aber beantwortet, und mitschwingen lässt, dass man nur die Bestätigung haben will, dass die Maschine Schrott ist, dann schwenkt der Support eben auch in die Richtung geht nicht. Im Gegensatz zu jemanden, der sich ein wenig verzweifelt, aber offen für Lösungsansätze an den Support wendet.


    Ich habe einfach das Gefühl, du hast dich zwar versucht zu informieren, woran es haken könnte, aber es dann nicht angegangen, sprich die Maschine vom Experten durchchecken lassen, der sich dann mit dem Garn, das bei dir nicht funktioniert, auf Fehlersuche begibt.


    An der Reaktion der anderen hier merke ich, dass nun viele wie ich dasitzen und denken, was soll ich empfehlen, denn wenn es dann wieder irgendwo hakt, ist die Maschine und am besten bin ich noch Schuld, weil ich die empfohlen habe.


    Wie gesagt, das ist mein Gefühl auf die Reaktionen hier und weil ich merke, dass du langsam etwas verärgert/verzweifelt bist, dass eben keiner deine eigentliche Frage beantwortet und du vielleicht auch das Gefühl hast, hier nicht ernst genommen zu werden.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich finde die Janome Stickis sehr unzickig. Ne Freundin hat sich eine gebraucht gekauft, ohne Anleitung, die haben wir schnell zum Sticken bekommen.

    Vlt. kann Jenny CharmingQuilts was zur Janome Sticki sagen, sie hatte ja schon zwei Modelle und aktuell auch.


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, ich kann gerne zu Janome was sagen. Ich habe mittlerweile die 4. :daumen: Ich würde nie eine andere kaufen. Nur meine Entrepreneur ist nicht von Janome, weils da einfach keine gibt.


    Was wird denn genau gebraucht - welche Fragen sind denn genau zu Janome da? Ich hab den Thread jetzt nicht verfolgt.

  • Ich sticke jetzt schon mit meiner 3. Sticki von Brother. Immer als Neue eine grössere Sticki gekauft. Nach der 750 und die V3 nun die Stellaire.

    Ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit irgendwelchen Unterfaden oder Stickgarn, egal von welcher Marke. Wenn es so wäre, käme die Maschine erst mal zur Wartung in eine Werkstatt. Dort wird genau eingestellt bis die Stickerei klappt. Es gibt ja immer eine Probestickerei dazu.


    Selbst meine erste Stickmaschine, eine Singer Futura, stickte mit allen Garnen.

    Ich habe oft den Eindruck dass es selbstgemachte Probleme sind die Maschinen zu Divas machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch ich habe eine Sticki von Brother , eine große PR die mich seit mittlerweile 15 Jahren ohne irgendwelche Probleme begleitet.

    Sie nimmt jedes Garn, ob oben oder unten in der Spule - Diva kann ich da nicht sagen :confused:

  • Hi, meine 750 zickte nur, wenn der Unterfaden von der Maschine wohl nicht richtig gespult wurde. Ich habe dann neu aufgespult und sie stickte wieder einwandfrei. Als Garn benutze ich Madeira Unterfaden oder den von Brother. LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]