Anzeige:

Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!

  • Das kann man lernen. Kirsten hat schon so genug UFOs, die dringend bearbeitet werden müssen......


    Das hört sich jetzt so ein bisschen schroff an :o Ich meinte meinen Satz eher spaßig, wollte keinem auf die Füße treten...

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Das hört sich jetzt so ein bisschen schroff an :o Ich meinte meinen Satz eher spaßig, wollte keinem auf die Füße treten...


    Das hat sie nicht so gemeint....sie wartet darauf das wir ein gemeinsames Projekt starten können.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja Lacrossie, das ist die Kunst dabei...alle drei Lagen mit möglichst kleinen gleichmäßigen Stichen, die oben wie unten schön sind zu quilten. Ich kanns nicht wirklch und kenn nur wenige die es zur Perfektion beherrschen. Deshalb mache ich auch nochmal einen Handquiltkurs mit - obwohl ich schon seit zwanzig Jahren fast ausschließlich vonHand quilte.
    Das meiste daran ist ÜBEN,ÜBEN, ÜBEN


    Stimmt, es ist Übungssache. Ich quilte auch nur von Hand und man schiebt die Nadel durch die Lagen. Um es besser zu beherrschen mache ich auch noch einen Kurs. :) Als ich mir Ester Millers Quilta ansah, überlegte ich ob ich nicht besser ein anderes Hobby suchen sollte. Meine armen Quilts :(

  • Als ich mir Ester Millers Quilta ansah, überlegte ich ob ich nicht besser ein anderes Hobby suchen sollte. Meine armen Quilts :(


    Hihi, das kenne ich, mit Esthers aber auch mit Teds Quilt ging es mir auch so. Ich bin nach Kursende ganz kleinlaut nach Hause gefahren und in ein tiefes Loch gefallen. Aber wir sollten uns nicht an den Meisterinnen messen sondern ihnen nur nacheifern, sonst sind wir zum Scheitern verurteilt.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, schön, hängt mir nur noch so ein paar Leckerbissen vor die Nase, ich bin ja auch noch überhaupt nicht quiltsüchtig...
    Also ehrlich, das ist schon ein bisschen fies!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, das kenne ich, mit Esthers aber auch mit Teds Quilt ging es mir auch so. Ich bin nach Kursende ganz kleinlaut nach Hause gefahren und in ein tiefes Loch gefallen. Aber wir sollten uns nicht an den Meisterinnen messen sondern ihnen nur nacheifern, sonst sind wir zum Scheitern verurteilt.


    Siehst du...das Quilt gefällt mir ÜBERHAUPT nicht. Ha was ein Glück! Wobei ich es eine ausserordentlich tolle Arbeit finde. Ein Glück nur das mir sowas nicht gefällt...:D

    Liebe Grüße Kirsten

  • Nach Monaten habe ich es auch endlich geschafft, wenigstens den kleinen Häuserquilt fertigzustellen.


    Seit einem Jahr lag mir der im Magen.
    In der vergangen Woche habe ich dann weitergemacht und gestern ist er fertig geworden.


    Huisjes.jpg


    Ich fange nie wieder sowas an, das sollten 366 Häuser werden, ich habs dann mal auf 20 gebracht. Diese Restchen auf Papier nähen bei einer Blockgröße von 3".....es hat mich nur genert, immer dasselbe Motiv...bäh


    Um jetzt nicht wieder den Anschluß zu verlieren, werde ich das nächste UFO in Angriff nehmen.
    Ich schaue ja hier immer rein, und werde ganz blaß, mit welcher Energie und Ausdauer ihr das bewältigt. Ich muß mich immer noch selber überreden, weiterzunähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Der Wandbehang ist wunderschön geworden und das Problem, " ich bin von diesem Projekt nur noch genervt", ist damit höchst elegant gelöst!
    Es wäre schade gewesen,wenn die fertigen Blöcke die Kiste nicht mehr verlassen hätten.
    Toll!

  • Das hört sich jetzt so ein bisschen schroff an :o Ich meinte meinen Satz eher spaßig, wollte keinem auf die Füße treten...


    Es sollte überhaupt nicht schroff klingen Sorry!!!! Nur kenne ich Kirsten und ihre Bauchschmerzen wegen ihrer vielen UFOs und ich versuche ständig ein wenig Motivation rüberzuschieben, damit sie weniger werden.... Ich wage gar nicht zu fragen, ob sie jetzt den Stoff fürs Binding der Blumendecke hat. Noch 3 Stunden und das UFO ist weg....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es sollte überhaupt nicht schroff klingen Sorry!!!! Nur kenne ich Kirsten und ihre Bauchschmerzen wegen ihrer vielen UFOs und ich versuche ständig ein wenig Motivation rüberzuschieben, damit sie weniger werden.... Ich wage gar nicht zu fragen, ob sie jetzt den Stoff fürs Binding der Blumendecke hat. Noch 3 Stunden und das UFO ist weg....


    :knuddel:


    Ich kenne Kirsten ja auch ein bisschen und deshalb käme ich nie nicht auf die Idee, ihr noch mehr Arbeit aufzubürden!
    Aber wenn ich nochmal ein Babylein bekomme.... :D Dann ist sie dran

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zumindest der Teil der mit der Maschine genäht wird ist dran.
    Sieben Meter Binding geschnitten, gebügelt und auf einer Seite angenäht. Auf der anderen Seite ist der erste meter fertig und den rest werde ich jetzt Stück für Stück abends vor dem Fernseher erledigen.


    Leider bin ich mit dem Kinderquilt noch nicht weiter gekommen, da ich nicht genug Stoff für irgendeine Streifenlösung habe. Ich kaufe immer nur halbe Meter oder Fat Quater - für Randlösungen ziemlich bescheuert. Frau lernt nie aus. Und so darf ich morgen mal wieder Stoff kaufen ...:motz:


    Minchen: Dann bekommst du eins von mir und eins von Katharina :)

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zumindest der Teil der mit der Maschine genäht wird ist dran.
    Sieben Meter Binding geschnitten, gebügelt und auf einer Seite angenäht. Auf der anderen Seite ist der erste meter fertig und den rest werde ich jetzt Stück für Stück abends vor dem Fernseher erledigen.


    Leider bin ich mit dem Kinderquilt noch nicht weiter gekommen, da ich nicht genug Stoff für irgendeine Streifenlösung habe. Ich kaufe immer nur halbe Meter oder Fat Quater - für Randlösungen ziemlich bescheuert. Frau lernt nie aus. Und so darf ich morgen mal wieder Stoff kaufen ...:motz:


    Minchen: Dann bekommst du eins von mir und eins von Katharina :)


    1. Bin ich stolz auf Dich... Das Binding ist dran :super:
    2. Prima, wenn Du Minchen einen Quilt von mir in Aussicht stellst. :) Ich kann nicht abschätzen wie realistisch die Idee "Babylein " sein könnte....
    Also bitte rechtzeitig den Nähauftrag erteilen :) Ich brauche Zeit ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Haha... das nehme ich beim Wort! :applaus:


    Katharina, dieses Jahr eher nicht, 2014 kommt eventuell in Frage, ich sage dann rechtzeitig Bescheid :D Ihr seid süß...

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]