Anzeige:

Wo bekomme ich schönen PUL-Stoff für Windeln?

  • Hi,

    kann mir jemand einen schönen Shop nennen, bei dem ich PLU kaufen kann. Aber schönen, also bunt. Nicht unbedingt Baby-Motive, aber doch nett bunt. (es sollen keine Windeln für Babys werden)

    Stoffwindelei schaut auf den ersten Blick gut aus, aber wohin man auch klickt, kommen Browser-Fehler. Damit ist nix anzufangen.


    liebe Grüße

    Nanna

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ah danke, da sind ein paar nette dabei.

    Und jetzt weiß ich auch, warum ich Netz nix gefunden hab. Das Zeug heißt PUL nicht PLU.

    :mauer::mauer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Polyurethanlaminat. ;) Also Stoff mit einer PU-Beschichtung, die sind wohl wasserdicht und atmungsaktiv.

    Liebe Grüße
    Annika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da war jemand schneller als ich ;) Ich hab ein Stück, weil ich mich mal an selbstgenähten Windeln versucht hab. Kann man auch für größere Kinder nehmen, um die "Trocken" zu bekommen. Po merkt, dass er naß ist, aber das drum rum bleibt erst mal trocken. Es wird ja oft gesagt, Kinder heutzutage werden nicht mehr trocken, weil die die Nässe garnicht mehr spüren.

    Aber das Zeug ist schön weich, waschbar, wendbar. Also im Gegensatz zu Wachstuchtaschen für den Badeanzug. Auch mal für dreckiges Geschirr von der Klassenparty.

    Ich hab in letzter Zeit viel über (Bienen)Wachstuch nachgedacht und finde es leider sehr unpraktisch, dass das nicht waschbar ist.


    liebe Grüße

    Carmen

  • Eichelberg

    Hat den Titel des Themas von „Wo bekomme ich schönen PLU für Windeln?“ zu „Wo bekomme ich schönen PUL-Stoff für Windeln?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Mal die Überschrift geändert 😉

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]